+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche 16 Farben für 4Bit-Icon (XP)?

TP-Supporter Blue Muck macht alles soweit korrekt Avatar von Blue Muck

Welche 16 Farben für 4Bit-Icon (XP)?

Hallo - ich gestalte gerade ein Icon für WindowsXP. Unter anderem auch eines mit der Farbraumtiefe von 4 Bit. Bekanntermaßen stehen mir das nur 16 Farben zur Verfügung.

Meine Frage geht nun dahin, ob ich diese 16 Farben selbst definieren kann oder ob ich auf festgelegten 16 Systemfarben zurückgreifen muss?

Danke und Gruß
    -bm-

Akrobatik & Kunstkraftsport
    Die Smirnoffs

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    hi,

meines Wissens kannst du die 16 Farben frei wählen, die Beschrämkung liegt auf 16 Farben max.

interessanten Artikel gerade dazu gefunden

TP-Supporter Blue Muck macht alles soweit korrekt Avatar von Blue Muck
    Vielen Dank schon mal bis hierhin ... bin eigentlich auch deiner Meinung.

Mehr zu dem Thema rücken die Jungs von Microsoft dieser Stelle raus.

Bye

Akrobatik & Kunstkraftsport
    Die Smirnoffs

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Zitat Zitat von Blue Muck Beitrag anzeigen
    Mehr zu dem Thema rücken die Jungs von Microsoft dieser Stelle raus.
    Zitat von Microsoft: "To illustrate Microsoft Windows XP style icons, we recommend using a vector tool such as Macromedia FreeHand or Adobe Illustrator."

Klasse Artikel!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer