+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alpha-Transparenz bei WIN Vista-Icons?

TP-Supporter Blue Muck macht alles soweit korrekt Avatar von Blue Muck

Alpha-Transparenz bei WIN Vista-Icons?

Hallo zusammen,

ich entwickle gerade Icons für Windows Vista und stelle mir die Frage, wie es sich bei den Icons-Varianten für 8-bit und 4-bit mit den Alpha-Transparenzen verhält.

Kann ich beispielsweise die Icons mit 'nem ordentlichen, halbtransparenten Schlagschatten versehen? Oder muss ich da auf einen 1-bit Alphakanal, bzw. eine "harte Kontur" zurückgreifen?

Grüße ...

Akrobatik & Kunstkraftsport
    Die Smirnoffs

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hallo BlueMuck,ich empfehle Dir sehr stark das Plug-In Iconbuilder von Iconfactory.com. Zum testen ist es erst einmal kostenlos.

Damit kannst Du das alles wunderbar ausprobieren, in verschiedenen Größen und Farbtiefen und Systemen.

lg

Danke für die rasche Reaktion. Allerdings kann ich mich aus Zeitgründen nicht näher mit deiner empfohlenen Erweiterung beschäftigen ... obwohl der erste Eindruck Lust auf mehr macht

Ich muss am End "lediglich" ein PS-File abgeben, das an anderer Stelle in die tatsächlichen Icons umgewandelt wird, sodass ich die tatsächliche Icon-Produktion nicht machen muss/darf.

Wie es sich bei 4/8-bit-Icons mit den Alphatransparenzen verhält müsste ich allerdings schon jetzt beim Feintuning wissen...

Die Smirnoffs

Nachtrag – ich habe nach weiteren Recherchen herausgefunden, dass für die 4/8-Bit Icons lediglich ein 1-bit Alphakanal verwendet wird. Sprich ... harte Kanten. Grüße

Die Smirnoffs

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer