--> Auswahl --> Farbbereich auswählen - mit dem Picker das hübsche rosa auswählen,
Dann als Vordergrundfarbe dein Garu einstellen und --> Bearbeiten --> Fläche füllen (oder Shortcut [Alt] + [Entf])
bitte helft mir, irgendwie hat sich beim arbeiten mit rosa die farbe auf meine hintergrundarbeitsfläche übertragen, siehe gif!!!
wie krieg ich mein grau wieder hin???
jenny
--> Auswahl --> Farbbereich auswählen - mit dem Picker das hübsche rosa auswählen,
Dann als Vordergrundfarbe dein Garu einstellen und --> Bearbeiten --> Fläche füllen (oder Shortcut [Alt] + [Entf])
nein nein, lieber rattenkönig
die hintergrundfarbe von photoshop meine ich, also wenn meine datei 200x300px gross ist und ich habe den vollbildschirmmodus, dann liegt das dokument normalerweise auf grau JETZT auf rosa, d.h. jedes andere dokument was ich öffne liegt auf ROSA, neustart und so hab ich schon versucht...HILFE
jenny
versteh ich nicht wirklich![]()
wenn ich über -> Datei -> Neu eine neue Datei anlege, kann ich die Hintergrundfarbe in diesem Moment festlegen, tue ich das nicht, nimmt PS die letzt genutzte
also wenn mein dokument maximier ist oder befehl F (vollschirmmodus) dann liegt das dokument auf rosa....nicht die hintergrundfarbe des dokuments!!!
jenny
Hi Jenny,
passt zwar nu net so gut aba look ma meinen anhangSortier dein werkzeug bissl bessa das sieht ja grauenhaft aus ^^
welcher anhang...vagessen!!!
guck dir mal meinen an...
ich kriege eine rosamacke
jenny
Mir muss ja au geholfen werden ;(
Bei mir gibts nur ganz dunkle farbe *urgs*
püüüüüüühhhhhhhhhh![]()
in den Voreinstellungen gibt's da meines Wissens nix zu (außer neu in PS 7 vielleicht?)
ich würd erst mal sauber deinstallieren und neu installieren
für PS 6 gibbet Update auf 6.01 und nen Pentium 4 - Patch auf www.adobe.de - hast du die ggf?
hi Jenny, hab vor ein paar tagen auch verzweifelt nach einer Einstellung gesucht, wo man die Hintergrundfarbe beim Vollschirmmmodus umstellen kann, hab aber nix gefunden.
Dachte auch man könnte die Farbe ändern, würd mir beim webdesign nämlich manchmal sehr entgegenkommen.
Dein Problem hatte ich jedooch nie, bei mir war alles immer grau oder schwarz.
hast dus mal mit ner neu-installation versucht?
nene du. Ich hab mal die Hilfe durchforstet, nix da. Voreintstellungen auch nix. Aber würd' erstmal neuinstallieren falls noch nicht geschehen.in den Voreinstellungen gibt's da meines Wissens nix zu (außer neu in PS 7 vielleicht?)
mfg
Stop mit der Neuinstallation - vielleicht hilft das.
Hab mal so in meinen gesammelten Tipps und Tricks gewühlt und folgendes gefunden:
"Montagefläche um Bild einfärben
Wem das Grau in der Montagefläche um ein Bild stört, kann dieses auch leicht ändern. Einfach eine Farbe nach Wahl anmischen und mit dem Füllwerkzeug und gedrückter Shift-Taste in die Montagefläche klicken.
Wer dann doch lieber das Grau haben möchte, setzt die Farbe einfach wieder auf die Werte R: 191, G: 191, B: 191 zurück"
Bei mir in 5.5. hat's funktioniert.
Supercooool.....endlich hat es jemand rausgefunden - was ich danach schon gesucht hab.....*DAAAANKE*
in PS 6 / PC funktioniert das bei mir leider nicht![]()
beim Mac gehts![]()