Was bedeutet denn "scheckig" genau für Dich? Kannst Du etl. einen kleinen Bildausschnitt hier anhängen? Das mit den Strümpfen halte ich für keine gute Idee, Du wirst damit vermutlich viel mehr Arbeit haben, als die Flecken zu entfernen.
Guten Morgen!
ich brauch mal wieder hilfe
ich habe ein Model-Foto auf dem leider die Beine fürchterlich "scheckig" sind. Mit Stempeln und Wischen wirds auch nicht wirklich besser.Daher war meine Idee dem Model einfach ein paar Strümpfe drüberzuziehen.
Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, wie ich das am besten mache?
Danke im Voraus
Catja
Was bedeutet denn "scheckig" genau für Dich? Kannst Du etl. einen kleinen Bildausschnitt hier anhängen? Das mit den Strümpfen halte ich für keine gute Idee, Du wirst damit vermutlich viel mehr Arbeit haben, als die Flecken zu entfernen.
hallo
ich häng die Beine mal an
Gruss Catja
habe eben mal schnell rumgespielt, bei der angefügten datei habe ich die beine maskiert, dupliziert, mit dem gaußschen weichzeichner drüber, wieder ein paar mal dupliziert und mit den verschiedenen ebenenmodi experimentiert (weiches licht usw. lässt sich sicherlich noch verfeinern!
Ja probier ich auch mal aus......
Danke
Hallo,
kennst Du den Reparatur-Pinsel? Der funktioniert hier bestens...
Nur Reparatur-Pinsel ist in der Mitte, rechts noch mit bisschen Weichzeichner, Sättigung und Graduationskurve, etc.
Strümpfe wäre um einiges schwieriger ;-)
Irgendwie komm ich mit dem Reparatur-Pinsel nicht klar..... erklärst du mir bitte mal wie der funktionier!
Dankeschön
Catja
Der Reparaturpinsel ist ähnlich dem Stempel. Du musst zuerst einen "Quellpunkt" wählen (alt&klick) und dann kannst Du über die auszubessernden Stellen pinseln. Interessant sind natürlich auch die Einstellungen zum Pinsel. Rechtsklick ins Bild und Durchmesser und Härte Deinen Wünschen anpassen. Auch die Form und den Winkel kannst Du variieren.
Sonst noch Fragen?![]()
Na, die eine oder andre Frage hätt ich bestimmt noch
Ich dachte mir schon, dass der so funktioniert.... nur scheinbar hab ich irgendwas an den Einstellungen so verändert, dass sich GARNIX tut.
Hab ihr jetzt mal ein leichtes Make-up auf die Beine gepinselt.
Gruss Catja
Vielleicht hast Du einfach auf der falschen Ebene "operiert"... Dann tut sich natürlich nicht sehr viel.
Da sieht man mal wieder, was ein bisschen Make-up doch so alles ausmachen kann.Auch wenns ein bisschen arg viel bisschen ist...
![]()
Stimmt war tatsächlich auf der falschen Ebene.........
Ich tausch das make-up noch mal gegen ne leicht getönte Tagescreme aus...
Ach eine Frage hätt ich noch...... wieso kann ich über "FARBTON/SÄTTIGUNG" aus nem Gelb enfach kein anständiges rot machen?
Gruss
Catja
>wieso kann ich über "FARBTON/SÄTTIGUNG" aus nem Gelb enfach kein anständiges rot machen?
Das weiß ich auch nicht... was hast Du denn genau vor oder wo liegt das Problem?![]()
Zu den Beinen gehört auch noch ein Kleid!Und das muss richtig Rot werden
Mit Farbe ersetzen oder Fabton/sattigung wirds nicht wirklich rot!
Gruss
Catja
maskier doch besser das kleid und gib dem nen ebenenstil "farbüberlagerung" mit modus "farbe" - so kannste die farbe jederzeit noch ändern oder anpassen!
habs ja maskiert.... trotzdem wirds immer nur blass rosa? Kann es sein, dass ich irgendeinen Haken gesetzt hab, der nicht sein darf
Gruss
Catja