+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ps7

TP-Junior Jumper74 macht alles soweit korrekt

Ps7

Hallo Leute, bin hier heute das erste mal. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Also, ich habe bislang immer mit Corel meine Bilder und weiteres bearbeitet. Freunde die schon lange alles mit PS machen, meinten schon lange ich sollte wechseln.
    Nun habe ich mir das Programm geholt und es sieht ganz schön kompliziert aus muß ich sagen.
    Ich war dieses Jahr auf der Cebit, da habe ich mir Ps bei Adobe angeguckt, und ich muß sagen - das hat mich schon beeindruckt was man damit alles machen kann.
    Zum Problem:
    Ich möchte mehrere Bilder auf einer Seite erstellen, wie geht das ?
    Nur mal kurz nebenbei, bei Corel konnte man ohne Probleme mehrere Bilder auf ein DIN 4 holen und zuschneiden und weiteres....
    Wie geht sowas bei PS ? Ist mir wirklich noch ein Rätsel.

Und noch was, wenn man NEU sagt bei Ps, möchte das Prog wissen welche Pixelgrößer erstellt werden soll, ja gut, ich denke mal so DIN4 (so wie bei Corel *g*) Aber hier muß ich das nun in Pixel sagen, was nimmt man am besten ?

Ja ich weiß ist alles irgendwie noch ein hin und her, muß wohl noch mehr mich mit dem Programm auseinander setzen...

Gibt es irgendwo gute Hilfeseiten für blutjunge Anfänger ?

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::

Thumbs up

Hallo jumper74,

zunächst mal herzlich willkommen bei uns.

Wegen Tutorials schaust Du am besten zunächst mal hier . Im Portal steht ebenfalls so einiges. Es wird mit Sicherheit auch helfen wenn Du Dir mal zusätzlich hier die älteren Posts anschaust.

Die meisten Tut's sind zwar für 5.5 und 6.0, aber die kann man sicherlich auch auf 7.0 transferieren. 7.0 haben bis dato noch die wenigsten.

Ansonsten gibt es ja noch das Forum ...

Grüsse
    MasterL

TP-Veteran holunda macht alles soweit korrekt Avatar von holunda
    Ich möchte mehrere Bilder auf einer Seite erstellen, wie geht das ?
    Nur mal kurz nebenbei, bei Corel konnte man ohne Probleme mehrere Bilder auf ein DIN 4 holen und zuschneiden und weiteres....
    Wie geht sowas bei PS ? Ist mir wirklich noch ein Rätsel.
    Ganz einfach du kopierst dir die Bilder alle in eine Datei ----> = 4 Ebenen. dann kannst du markierst du eine beliebige ebene und markierst mit dem Auswahlwerkzeug (ganz link oben in der Werkzeugpalette) den gewünschten Bereich der Ebene der weggeschnitten werden soll und klickst [Entf]. Das wiederholst du nun mit den anderen 3 Ebenen. Oder meintest du da was anderes?

Und noch was, wenn man NEU sagt bei Ps, möchte das Prog wissen welche Pixelgrößer erstellt werden soll, ja gut, ich denke mal so DIN4 (so wie bei Corel *g*) Aber hier muß ich das nun in Pixel sagen, was nimmt man am besten ?
    Du kannst bei einer neuen datei auch "cm" als Angabe nehmen, das wären dann für ein DinA4 Blatt 29,7 * 21

hoffe konnte dir helfen
    mfg

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Original geschrieben von holunda

Du kannst bei einer neuen datei auch "cm" als Angabe nehmen, das wären dann für ein DinA4 Blatt 29,7 * 21
    Dazu wählst Du beim Anlegen des neuen Dokumentes einfach Zentimeter als Einheit oder stellst unter Bearbeiten > Voreinstellungen > Maßeinheiten und Lineale einfach das komplette Programm auf diese Einheit um.

TP-Veteran holunda macht alles soweit korrekt Avatar von holunda
    Dazu wählst Du beim Anlegen des neuen Dokumentes einfach Zentimeter als Einheit
    ...sagte ich das nicht bereits ??

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Ja und Nein.

PS7

Hallo Leute, danke für eure antworten. Ich werde es sofort ausprobieren, falls ich in Not komme, poste ich hier wieder.

thx Jumper

Und da ist schon die nächste Frage

..... ist es auch möglich Bilder ineinander übergehen zu lassen ? Wie soll ich das nun nennen, ineinander verschmelzen ? Ich hoffe ihr versteht mich.

gtx Jumper

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::
    Hallo Jumper74,

wenn du meinen Tip befolgt hättest, die bisherigen Posts durchzuschauen so hättest Du die Antwort schon gefunden.

MfG MasterL

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer