+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ausgabeeinstellung für Droplet festlegen

TP-Newbie neoliq macht alles soweit korrekt

Ausgabeeinstellung für Droplet festlegen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem,
    ich möchte gerne über ein Droplet das Anpassen und Abspeichern von Bildern automatisieren. Hiebei wird nun jedes Leerzeichen durch einen Bindestrich ersetzt, das möchte ich verhindern.

Wie ich herausgefunden habe, lässt sich das über die Ausgabeeinstellungen verhindern, indem im Bereich "Dateinamen" die Festlegungen für die "Dateinamenkompatibilität" Mac und Unix deaktiviert wird. Also habe ich eine eigene Ausgabeeinstellung mit dem Namen "Eigene1" erstellt, die die entsprechenden Einstellungen vornimmt.

Die Frage ist nun, wie kann ich erreichen, dass diese Ausgabeeinstellungen innerhalb eines Droplets aufgerufen werden. Ich erzeuge Droplets immer über zuvor angelegte Aktionen. Hier rufe ich nun an der entsprechenden Stelle im Dialog "für Geräte und Web speichern" die Einstellungen explizit auf und dabei werden sie dann auch korrekt übernommen, aber sobald ich aus der Aktion ein Droplet erstelle, passiert das nicht mehr. Die Auswahl der Ausgabeeinstellungen wir scheinbar nicht in der Aktion gespeichert.

Ich habe das Selbe auch im ersten Speicherdialog (kleiner Pfeil bei den "Vorgaben" -> "Ausgabeeinstellungen bearbeiten") versucht, aber auch hier das selbe Resultat, bei der Aufzeichnung funktioniert es, aber nicht wenn ich aus der Aktion ein Droplet erstelle.

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort!!!

Jan

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Hallo,

gewisse Einstellungen übernimmt Photoshop bei Droplets und der Stapelverarbeitung leider nicht. Eine (nicht ganz befriedigende) Lösung wäre ein kleines Extra-Tool, mit dem du die fertigen Dateien umbenennst. Oder du nimmst die Bridge, falls vorhanden.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

+ Antworten