Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Ich habe ein Wappen als .jpg. Dazu habe ich runherum einen Text geschrieben und damit er aussieht, als ob es Gold wäre, habe ich mit dem Alien Sky Eye Candy einen Filter auf den Text gemacht.
Danach habe ich alles auf eine Ebene gesetzt und abgespeichert.
Wenn ich es als .jpg abspeichere sehe ich alles, jedoch wenn ich dieses .jpg in Indesign einfüge, dann ist nur mehr das Wappen da und nicht der Text.
Auch wenn ich aus Photoshop die Datei als .pdf abspeichere, ist nur mehr das Wappen da. Was kann da passiert sein? Ich brauche es als Cmyk Datei, da ich dachte, mit dem Filter muss es RGB sein, habe ich auch diese Möglichkeit schon ausprobiert - aber es ergibt keinen Unterschied.
In der Anlage 1 x das jpg und 1 x das PDF.
Vielen Dank für die Hilfe!
Wow also sowas stranges hatte ich ja noch nie. Kann es sein dass du vielleicht keine gültige Lizenz für den Filter hast? Vielleicht hängt er da irgendeinen tag an ...
Die einfachste Lösung deines Problems ist es jedenfalls dein Wappenbild in Photoshop bei 100% anzusehen und dann mit Alt+Druck einen Screenshot zu machen und dass ganze dann auszuschneiden und neu abzuspeichern.
Hab ich probiert geht einwandfrei. Hab dir aber nichts hochgeladen mach das am besten an deiner Originalfile also mit ebenen. Sonst musst du zweimal komprimieren.