Willkommen hier im Forum!
Strg+t ist der Schlüssel zum Erfolg.
Oben kannst Du dann auch noch Breite und Höhe (mit der Kette dazwischen) miteinander verknüpfen - so erhälst Du das Seitenverhältnis.
Hallo!
Wollt mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Kathrin, bin 26 und seit ner Woche totaler Fan von Adobe Photoshop. Bis dahin hab ich meine Fotos und Bilder mit Programmen erstellt, die einem das Leben echt hart machen.
Nun sitz ich vor diesem Photoshop (endlich!) und kenn mich noch nicht wirklich gut aus. Mittlerweile spiele ich mich mit Ebenen, und den Werkzeugen herum, na zuerst halt probieren und dann was draus machen.
So, und mein größtes Problem ist grad, dass ich einfach nicht weiß, wie ich einen Bildausschnitt kleiner krieg.
Ich hab halt einen Ausschnitt erstellt (aus nem größeren Foto) und das in ein neues Dok eingefügt. Leider kann ichs nur verschieben, aber nicht verkleinern, sodass das ganze Bild zu sehen ist.
Kann mir jemand von euch helfen?
Willkommen hier im Forum!
Strg+t ist der Schlüssel zum Erfolg.
Oben kannst Du dann auch noch Breite und Höhe (mit der Kette dazwischen) miteinander verknüpfen - so erhälst Du das Seitenverhältnis.
hallo! versuch's mal mit strg-t (bearbeiten-transformieren) oder einfach bei ausgewähltem auswahlwerkzeug (auf der werkzeugleiste links oben, die schwarze ecke) an den ecken greifen!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
------------------------------------------
Virtuelle Babyparty
------------------------------------------
ich will mehr grüne kästchen!
Hallo Kathrin,
schön dass Dich Photoshop begeistert. Das Programm ist es definitiv wert, ausgiebig betrachtet zu werden. Für den Einstieg hilfreich ist sicherlich die Grundlagenschulung zu Photoshop in Kombination mit dem Praxisheft: http://www.photozauber.de/workshops/schulungen/
Damit solltest Du ein grundlegendes Verständnis für das Programm entwickeln und dir im Anschluss leichter tun, verschiedenste Projekte anzugehen.
lg
BSE
Danke euch!
Habs geschafft.
Und die Schulungen hab ich beim Suchen im Forum gefunden. Hab ich schon reingeschnuppert. Sind wirklich super!
Und da steht ja soooo viel, wovon ich null Ahnung hatte - sehr hilfreich!