+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Grafik in Kissenform umwandeln?!

TP-Newbie Annie77 macht alles soweit korrekt

Question Grafik in Kissenform umwandeln?!

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, habe hier etwas was ich gerne nachbasteln würde, weiß aber nicht wie es genau gemacht wurde.

Ich würde gerne eine Grafik in ein Kissen umwandeln.

Die Vorlage dazu seht ihr hier:
    http://www.bild-idee.com/product_inf...roducts_id=129

Ich weiß, auf den ersten Blick sieht es aus, als ob das "echte" Kissen sind, die fotografiert wurden, aber schaut Euch die mal in größer an. Alle haben exakt die gleich Form und die gleichen Schatten. Das wurde doch so bearbeitet.

Nur wir ist es gemacht?
    Für Tipps dafür wäre ich Euch sehr dankbar!

Liebe Grüße,
    Annie (der Newbie)

P.S. Kenne mich in Photoshop etwas aus, bin allerdings kein Profi.

TP-Insider mogidala hilft, wo's geht mogidala hilft, wo's geht mogidala hilft, wo's geht Avatar von mogidala
    Hallo!

Das wurde wahrscheinlich über eine Displacement Map gelöst (Versetzen heißt das glaub ich in der DE-Version).

Das Funktioniert im Prinzip über Helligkeitsunterschiede, sprich man hat das Kissen, dann nocheinmal das Kissen in grautönen und nutzt die Helligkeitsunterschiede, um das Bildmotiv entsprechend zu "verformen".

Schau dir mal dieses Tutorial an:
    http://www.webmasterpro.de/design/ar...ufbringen.html

Hatte früher mal eins gesehen, wo eine USA-Flagge auf einen Felsen "gepinselt" wurde, finde das aber nicht mehr

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
    ------------------------------------------
    Virtuelle Babyparty
    ------------------------------------------
    ich will mehr grüne kästchen!

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von Annie77 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, auf den ersten Blick sieht es aus, als ob das "echte" Kissen sind, die fotografiert wurden, aber schaut Euch die mal in größer an. Alle haben exakt die gleich Form und die gleichen Schatten. Das wurde doch so bearbeitet.
    Hallo,

es handelt sich wirklich um ein fotografiertes Kissen, das als Vorlage dient.

Du suchst dir zunächst ein geeignetes Kissen, z.B. in einem Bildarchiv, stellst es frei und erstellst aus der Kissenauswahl eine Ebenenmaske. Danach legst du dein eigentliches Motiv unter die Kissenebene und überträgst die Ebenenmaske vom Kissen darauf. Zum Schluss stellst du den Ebenenmodus vom Kissen auf multiplizieren, damit sich die Schatten auf deinem Motiv abzeichnen. Für die Verzerrung kannst du eine Displacement-Map benutzen, wie mogidala schon sagte.

Im Anhang findest du ein Beispiel mit psd.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Grafik in Kissenform umwandeln?!-kissen.jpg   Grafik in Kissenform umwandeln?!-kissen.psd  
    Geändert von satre (27.07.2008 um 13:48 Uhr)

TP-Veteran Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Avatar von Zer0
    Ich finde diesen Weg von Bearbeitung äusserst nützlich! Dazu kommt auch noch, dass es sehr gut aussieht.
    Like it ;-)

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Aber satre's Bild sieht bei weitem besser/natürlicher aus.
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Ich danke Euch sehr für Eure Antworten!

Werde mir das Ganze nachher gleich mal anschauen mit Photoshop und schauen ob ich damit klar komme...

... melde mich dann mit Ergebnissen (*hoff*)

Satre ich bin begeistert!!!

Habe gerade mit Deiner Vorlage ein wenig rumprobiert und bin einfach nur happy bezüglich des Resultats!

Schaut mal im Anhang!

Werde mir dann auch noch andere Kissenvorlagen raussuchen, das jetzt erstmal mit dem Test-PSD von Dir!

DANKE!
    Gruß in die Nachbarschaft!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Grafik in Kissenform umwandeln?!-testkissen01b.jpg   Grafik in Kissenform umwandeln?!-testkissen02b.jpg  

TP-Veteran Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Avatar von Zer0
    Die Methode ist super genial!
    Hab es selber ausprobiert und muss sagen, dass es schnell geht und man ein super Ergebniss erhält.
    Und das lässt sich ja bestimmt auch noch auf zig weitere Sachen übertragen.
    Angehängte Grafiken  

+ Antworten