+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Grafik in Kissenform umwandeln?!

TP-Newbie Annie77 macht alles soweit korrekt

Question Grafik in Kissenform umwandeln?!

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, habe hier etwas was ich gerne nachbasteln würde, weiß aber nicht wie es genau gemacht wurde.

Ich würde gerne eine Grafik in ein Kissen umwandeln.

Die Vorlage dazu seht ihr hier:
    http://www.bild-idee.com/product_inf...roducts_id=129

Ich weiß, auf den ersten Blick sieht es aus, als ob das "echte" Kissen sind, die fotografiert wurden, aber schaut Euch die mal in größer an. Alle haben exakt die gleich Form und die gleichen Schatten. Das wurde doch so bearbeitet.

Nur wir ist es gemacht?
    Für Tipps dafür wäre ich Euch sehr dankbar!

Liebe Grüße,
    Annie (der Newbie)

P.S. Kenne mich in Photoshop etwas aus, bin allerdings kein Profi.

TP-Insider mogidala hilft, wo's geht mogidala hilft, wo's geht mogidala hilft, wo's geht Avatar von mogidala
    Hallo!

Das wurde wahrscheinlich über eine Displacement Map gelöst (Versetzen heißt das glaub ich in der DE-Version).

Das Funktioniert im Prinzip über Helligkeitsunterschiede, sprich man hat das Kissen, dann nocheinmal das Kissen in grautönen und nutzt die Helligkeitsunterschiede, um das Bildmotiv entsprechend zu "verformen".

Schau dir mal dieses Tutorial an:
    http://www.webmasterpro.de/design/ar...ufbringen.html

Hatte früher mal eins gesehen, wo eine USA-Flagge auf einen Felsen "gepinselt" wurde, finde das aber nicht mehr

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
    ------------------------------------------
    Virtuelle Babyparty
    ------------------------------------------
    ich will mehr grüne kästchen!