Zeig mal her. Wenn's keine grosse Sache ist, kann ich das für Dich machen.
Hallo liebe Grafikgemeinde,
'nen Freund von mir hat sich 'nen Logo in Photoshop gebaut. Gedacht war das Ganze für einen Banner aus Stoff, der später irgendwo hängen soll. Jetzt hat er das an die Druckerei geschickt- zurück kam, dass sie das Logo vektorisiert brauchen.
Ich habe noch nie Sachen vektorisiert, aber gibt es da nicht irgendwie 'ne Möglichkeit Formen im nachhinein n zu vektorisieren? Weil eigentlich ist die gepixelt..
Ich wäre dankbar für Tips, schönen Tag wünsche ich noch. *gähn*
Gruss,
Zero
Zeig mal her. Wenn's keine grosse Sache ist, kann ich das für Dich machen.
schau mal hier
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Das ist super nett!
Dennoch würde es mich interessieren, wie man es anstellt? Könntest du vielleicht kurz Arbeitsschritte erklären, fall das möglich ist?
Interessiert mich nämlich auch selber..
Beispiel im Anhang, falls du es machen willst, ich kann es dir dann in Gross schicken?
Ich kann's Dir mit Adobe Illustrator CS3 umwandeln (automatisiert). Falls die die Qualität stimmt sind es zwei Klicks. Leider habe ich keine Zeit um das Logo von Hand zu vektorisieren, resp. nur auf Auftragsbasis, aber ich denke, dass ist nicht im Sinne des Erfinders![]()
Demnächst einfach das Logo erst im Illustrator bauen, und nicht pixeln, dann gibt es auch in Zukunft keine Probleme mehr mit sowas!
Ich probiere mal eben dieses Vectormagic.com aus, vielleicht hab ich damit ja Erfolg.
Aber in Zukunft nehme ich an, sollte ich Formen direkt als Vektor bauen und nicht in PS als Pixeldatei basteln
Mit der Hand bin ich ja selber auch gerade zu faul.. dachte aber es sei da noch ein anderer Weg vorhanden![]()
vektor ist auf jeden fall immer die richtige wahl. du kannst wenn's nötig auch die vektoren im ps öffnen
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Nur manchmal ist es eben die Sache, dass man mal eben schnell was gepixelt kriegt, aber sich mit Pfaden dann einen abmühen muss..
Aber in Zukunft wird so etwas auch nicht mehr passieren ;-)
Danke euch allen!
Am Rande: Der VectorMagic-Link hat super geklappt, geile Seite.