+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: komische farben beim öffnen v . bildern

TP-Newbie sternrakete macht alles soweit korrekt

komische farben beim öffnen v . bildern

hallo,

ich hab hier ein problem...
    immer wenn ich des in PS öffne sehen die bilder so aus:

diese pinktöne sind doch nich normal! wenn ich die bilder mit PI oder direkt von der festplatte öffne siehts auch ganz normal aus..
    kann mir bitte jemand helfen ob da was verstellt is oder so??

wäre ganz lieb!
    Geändert von sternrakete (14.08.2008 um 21:28 Uhr)

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    moin auch

welche Farbeinstellungen hast du denn im PS? (-> Bearbeiten -> Farbeinstellungen)

oder gleich mal den PS auf Standardwerte "zurücksetzen" (beim Starten Strg+Shift+Alt gedrückt halten)

hallo thomas!!

also zuerst hatte ich diese

dann hat mir ne bekannte ihre gesagt, die hab ich also aktuell drin

aber es gab keine änderung....

das mit dem zurücksetzen macht er irgendwie nich..gibts da noch ne andere möglichkeit?

danke dir !

ok das mit den voreinstellungen löschen hat grad geklappt (ich war wohl immer zu spät) aber es sieht noch genauso aus

denke dann werd ichs wohl neu installieren müssen oder?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    komisch ... dein zweiter screenshot ist die Standardeinstellung ...

und in anderen Programmen sehen die Bilder wirklich korrekt aus? - da bin ich dann überfragt, sorry

schau mal hier is ein screenshot, da is es mit Pi geöffnet

echt merkwürdig! dann werd ichs morgen wohl mal neu raufmachen müssen!

trotzdem vielen dank!

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Also jetzt mal langsamer das Ganze. Die Voreinstellungen einfach so verwerfen finde ich nicht gerade einen hilfreichen Tipp. Was ist, wenn man Aktionen, Stile oder sonstige persönliche Einstellungen vorgenommen hat und nicht weiß, dass das Zurücksetzen auch die Erwähnten löscht?

Zum Problem: Es kann sein, dass du Unterschiede siehst, wenn dein Monitorprofil nicht das Selbe wie in Photoshop ist. Gehe mal in die Systemsteuerung - Anzeige - Reiter "Einstellungen" - "Erweitert" - Reiter "Farbverwaltung". Dort ist wahrscheinlich ein monitorspezifisches Profil aktiv. Klicke auf Hinzufügen und wähle dort das Photoshop-Profil, in deinem Fall also sRGB. Nach einem Neustart von Photoshop sollte das Problem weg sein.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von Nightline Beitrag anzeigen
    Zum Problem: Es kann sein, dass du Unterschiede siehst, wenn dein Monitorprofil nicht das Selbe wie in Photoshop ist. Gehe mal in die Systemsteuerung - Anzeige - Reiter "Einstellungen" - "Erweitert" - Reiter "Farbverwaltung". Dort ist wahrscheinlich ein monitorspezifisches Profil aktiv. Klicke auf Hinzufügen und wähle dort das Photoshop-Profil, in deinem Fall also sRGB. Nach einem Neustart von Photoshop sollte das Problem weg sein.
    warum sollte man denn z.B. ein Monitorprofil gegen das des Arbeitsfarbraumes von PS tauschen? Macht doch keinen Sinn wenn ich in Photoshop z.B. als Arbeitsfarbraum AdobeRGB oder das ECI-RGB verwende und der Monitor das als Farbraum gar nicht darstellen kann?
    Geändert von Master of Disaster (16.08.2008 um 09:46 Uhr) Grund: leicht abgeändert um den Bezug auf das Monitorprofil zu verdeutlichen
    Holzauge ist wachsam!

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Das ist korrekt, aber sRGB wird der Monitor wohl darstellen können. Und ich nehme weder an, dass ein anderes Farbprofil von der Beitragserstellerin (bewusst) benutzt wird noch dass der Monitor kalibriert ist.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    wenn, dann würde ich in den Einstellungen der Grafikkarte empfehlen kein Profil zu verwenden, weder (sofern nicht bewusst kalibriert) ein Monitorprofil noch sRGB, Windows (und die meisten anderen Programme) wird es nicht zur Darstellung verrechnen.
    Holzauge ist wachsam!

TP-Newbie RedRum macht alles soweit korrekt
    Kalibriere deinen Monitor und weis das Profil dann auch der Grafikkarte zu....welches Farbprofil haben die geöffneten Bilder?

+ Antworten