Hallo zusammen !
Ich habe folgendes problem:
wenn ich im CS3 die darstellung auf "vollbildmodus mit menüleiste" oder "vollbildmodus" switche,
ragt der scrollbalken des Fensters auf den rechten Palettenmonitor.
Soweit so gut, ich glaube das ist schon seit dem CS1 so gewesen. Leider habe ich seit kurzem ein Problem damit :
Wenn ich nun das Bild verschiebe (Handwerkzeug) ist meine Bildschirmdarstellug total zerhackt und verzerrrt ( Hauptmonitor auf dem das Bild dargestellt wird).
Ich muss dann die Ecke vom Fenster packen und auf den Hauptmonitor verschieben sodass der Scrollbalken auf dem Hauptmonitor liegt und dann funktioniert alles wunderbar.
Alternativ kann ich auch apfel+alt+0 drücken oder nen pfad aktivieren , oder sonstwas was die darstellung betrifft.
Leider ist das für mich keine Lösung, da ich pro Tag mehrer hundert Bilder bearbeite, und die Fensterdarstellung kommt auch nicht in Frage,
da ich das Bild dann nicht frei verschieben kann.
Habe schon PS neu installiert, preferences gelöscht, anderen user account probiert, palettenpositionen verändert, monitorausgänge getauscht,
17" und 19" monitor mit verschiedenen auflösungen als palettenmonitor benutzt, palettenmonitor als hauptmonitor definert, leider alles ohne erfolg.
Und das komische : ich hab nix verändert, der fehler trat einfach so eines morgens auf
Ich arbeite mit folgendem System :
CS3 10.0.1
OSX 10.5.4
2x 2,8 Quad Core
16GB 800Mhz DDR2 FB-DIMM
ATI Radeon HD 2600 XT
Hauptmonitor: Eizo CE240W 1920x1200
Palettenmonitor 17" oder 19" derzeit 1600x1200
(von 1024x786 - 1600x1200 alle auflösungen probiert)
Einen Screenshot wie das zerhackte Bild aussieht kann ich leider nicht posten, da die darstellung sobald
ich den screenshot rahmen aufziehe sich wieder normalisiert...
Bidde helft mirich krieg jedesmal nen epileptischen anfall wenns mir wieder die darstellung schiesst.....
Grüße,
Daniel