+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RAW bearbeiten mit Photoshop

TP-Junior gopala macht alles soweit korrekt

RAW bearbeiten mit Photoshop

ich möchte mir die Canon EOS 450D kaufen und dann auch deren RAW Bilder bearbeiten können. Das neue Camera Raw Update von Adobe habe ich installiert und Adobe kann das RAW Bild auch laden (ein RAW pic dieses Kameratyps aus dem Netz). So weit so gut.
    Dann bearbeite ich das pic bis es mir zusagt und speichere es dann als JPG. Hier passiert dann etwas, was ich nicht durchschaue. Wenn das bearbeitete RAW und dann als JPG gespeicherte pic mit einem Bildbetrachter angeschaut wird, dann sieht es anders aus. Die Farben sind stark anders und auch der Kontrast erscheint mir nicht das selbe was ich während der RAW Bearbeitung auf dem Bildschirm hatte.
    Was mach ich denn falsch - komm nicht dahinter.
    Bei Bedarf kann ich links zum RAW Bild und dem JPG Bild geben.......

Besten Dank für Eure Hilfe
    Bruno

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Hallo,

schaust du das Bild dann im Windows Picture Viewer oder der Bridge an?
    Falls ersteres, könnte es gut sein, dass du in Camera Raw den Farbraum "Adobe RGB" oder "Prophoto RGB" aktiv hattest. Der Windows Picture Viewer kann aber nur sRGB anzeigen, was eine extreme Farbverschiebung am Monitor bewirken kann.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Junior gopala macht alles soweit korrekt
    Hallo Nightline - danke

Ja, ich schaue das pic im Windows picture viewer oder Irfanview an.
    Nun habe ich in Camera Raw auf sRGB umgestellt, das pic nochmals bearbeitet und als JPG gespeichert. Beim Umstellen auf sRGB ergibt sich kaum ein Farbunterschied am Monitor.
    Der Farbunterschied nach dem Speichern als JPG ist aber nachwievor vorhanden (bei Windows picture viewer und Ifanview), es hat eine deutlich Verschiebung ins Blaue und wirkt heller.........

Übersehe ich noch was?

+ Antworten