+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Foto optimieren

TP-Insider belimo macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von belimo

Foto optimieren

Hallo Leute

Heute morgen hatte ich die Gelegenheit Düsseldorf zu fotografieren. Verwende eine EOS 350D Canon Spiegelreflex, es war morgen früh um 6 Uhr, also die Morgendämmerung. Ich verwendete (bin totaler Nixkönner im Fotografiebereich) einfach den Automodus der Kamera, hatte allerdings auch kein Stativ dabei.

Anbei einmal ein Printscreen vom Originalfoto und ein Printscreen nachdem ich an der Tonwertkorrektur etwas geschraubt habe.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich:
    a) das Foto weiter optimieren kann (habe Photoshop und kenne mich mit den Funktionen etwas aus)
    b) mit welchem Kameraeinstellungen würde ihr ein solches Motiv in Zukunft fotografieren?

Freue mich auf viele Tipps
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Foto optimieren-bild-1.jpg   Foto optimieren-bild-2.png  
    Gruss belimo

Meine Lieblings-Firefox-Erweiterung: Firebug

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Die frage ist ja immer was Du mit einem Foto darstellen willst, daher lässt sich schwer sagen welche Kameraeinstellungen Du verwenden willst.

Wenn Du insgesamt mehr Helligkeit möchtest musst Du die Belichtungszeit bei gleich großer Blende erhöhen. Das mag dann nicht ganz mit den Messergebnissen der Kamera übereinstimmen, aber erfüllt den von Dir gewünschten Zweck.

lg