auf der schnelle:
nimm vom rest des bildes mit der kopierstempel die stelle,mit der du diese flecke ersetzen willst. erledigt![]()
Hallo,
hab ein großes Problem, es schaut einfach aus aber ich bekomm es einfach nicht hin.
Hab ein Foto in schlechter Qualität, leider gibt das Orginal Foto nicht mehr.
Das Foto ist mit einen hellen gelben Farbstich in Form von streifen über das Foto.
Es muss doch eine möglichkeit geben dieses zu entfernen.
Wie mache ich das ?
Hier noch ein Bild von dem Farbstich was ich entfernen möchte.
auf der schnelle:
nimm vom rest des bildes mit der kopierstempel die stelle,mit der du diese flecke ersetzen willst. erledigt![]()
könnten wir vielleicht mal das ganze foto sehen?...so isses schwierig zu beurteilen, welcher weg der retusche sinn macht![]()
das hat mich auch gewundert.deswegen konnte ich nichts anderes anbieten.ich haette auch das ganze bild gesehen!
Hallo,
vorerst mal danke für die antworten. Aber der Kopierstempel hilft mir im diesen fall nicht wirklich.
Und hier das Bild mit dem Farbstich. Wäre euch dankbar wenn ihr eine idee hätte. Sollte wohl nicht so schwer sein eine Farbüberlagerung heraus zufiltern oder doch![]()
versuch das bild in ein CYMK-bild umzuwandeln, und guck mal in der kanal-palette nach, ob du dort irgendwas korrigieren kannst.
aber viel bildinformationen stecken da im bild nicht mehr drin.
andere möglichkeit: bild in L*a*b-modus umwandeln, und den "L"-kanal nehmen, in dem die schwarzweiss-informationen abgelegt sind. vielleicht ist da noch was brauchbares drin, und du hast zumindest ein s/w-bild, dass du evtl. sogar nachkolorieren kannst.
strg+shift+l holt ein bischen die farben wieder raus. also das bild ist echt derbe übel, frag mich was du damit verbindest?