+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwarz-Gelber Warnstreifen um ein Bild....

TP-Newbie Urmel2 macht alles soweit korrekt

Exclamation Schwarz-Gelber Warnstreifen um ein Bild....

Hallo an alle,
    ich bin der Neue. Das kann man in doppelter Hinsicht sagen. Einmal in Eurem Forum und in Photoshop CS2.
    Ich hatte vor um ein Bild einen Warnstreifen (schwarz-gelbes Warnband) zu ziehen.
    Bin folgender Maßen vorgegangen:
    Das Bild ist ursprünglich 300x100Pixel groß
    Bin auf Arbeitsfläche (Alt+Ctr+C) gegangen und habe es um 50Pixel H u.V vergrößert.
    Den dabei entstandenen Rand hätte ich gern mit einen solchen Warnstreifen versehen. Die Streifen sollten dabei wie bei dem echten Warnband schräg (ca.45°) sein.
    Wie stellt man das an ? Bitte nicht zu kompliziert, Ihr wisst, ich bin der Neue....

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Hallo und Willkommen,

da du neu in Photoshop bist, empfehle ich dir dich zunächst mit den Grundlagen und Werkzeugen vertraut zu machen. Damit erleichterst du uns das Erklären und dir das Verständnis.

Deine Streifen erstellst du wie folgt:

1. Erzeuge ein neues Dokument mit schwarzem Hintergrund und einer Größe von 80px*80px.

2. Stelle in den Voreinstellungen (Strg+k, Strg+6) ein Raster ein, mit einer Linie alle 20px, blende das Raster übers Menü ein (Menü -> Ansicht -> Einblenden -> Raster) und aktiviere zusätzlich "an Raster ausrichten" (Menü -> Ausrichten an...).
    Das Dokument sollte jetzt in 4*4 Felder unterteilt sein.

3. Zeichne mit dem Zeichenstiftwerkzeug ein Muster wie im ersten Anhang.

4. Danach reduzierst du alles auf eine sichtbare Ebene (Strg+Alt+Shift+e).

5. Veringere die Bildgröße auf 25px*25px.

6. Erstelle eine Auswahl vom Dokument (Strg + a) und speichere diese Auswahl als Muster ab. (Menü -> Bearbeiten -> Muster festlegen).

7. Wechsel jetzt in dein erstes Dokument, bei dem du die Arbeitsfläche vergrößert hast und fülle die Hintergrundebene mit dem Füllwerkzeug und deinem erstellten Muster.

Wenn alles geklappt hat, sollte es wie im zweiten Anhang aussehen. Falls nicht, nochmal nachfragen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schwarz-Gelber Warnstreifen um ein Bild....-streifen1.png   Schwarz-Gelber Warnstreifen um ein Bild....-streifen2.png  

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Hut ab, sehr ausführlich, vor allem weil das Thema schon da war.
    Aber User scheinen ja Angst vor der Suchfunktion zu haben.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von webcreate Beitrag anzeigen
    Hut ab, sehr ausführlich, vor allem weil das Thema schon da war.
    Mist, ich werde alt.

Als erstes möchte ich mich für die ausführliche Beschreibung bedanken !!!

An webcreate und satre sei auch ein Dank. Konstruktive Kritik ist gut ! Nehme ich an.

Mein Problem war bei der durchgeführten Suche der Suchbegriff. Offensichtlich hab ich alles mögliche gesucht aber eben nicht das " Absperrband " Ich kannte es nur unter Warnband.... Ich muss dringend was an meinem Wortschatz machen.

Vielen Dank bei allen Helfern. Das Ergebnis, für´n Profi lapidar, für mich Null große Leistung. Habe zwar noch mit den Ebenen rumhantieren müssen, weil plötzlich alles sw-ge gefüllt war aber dann.
    Das Ergebnis kann man unter der Suche "www.handypoint-xxl.de" in einem großen Auktionshaus sehen. Ich bin so stolz, man bin ich... boahh.

+ Antworten