+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Photoshop CS2 Kontextmenu

TP-Junior puhuetz macht alles soweit korrekt

Photoshop CS2 Kontextmenu

Hallo

Ich habe ein kleines Problem: in der senkrechten Werkzeugleiste von CS2
    kann ich seit ein paar Tagen die Kontextmenüs nicht mehr aufrufen. So komme ich z.B. an das Menu "rote Augen entfernen" nicht mehr dran. Weiss jemend wie man die Funktion wieder aktivieren kann?
    An meiner Maus kann es nicht liegen, in anderen Programmen funktioniert die rechte Maustaste.

Peter

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Drücke mal beim Starten von PS Umschalt-Strg-Alt.
    Damit setzt Du PS zurück, ggf. hilft es ja.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

hallo Mark

danke für Deine Antwort, hat mich aber nicht weitergebracht

Gruss

Peter

TP-Veteran Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Guin
    Moin,
    hast du auch wirklich Umschalt+Strg+Alt wärend des Startes gedrückt?

Ansonsten mit Alt + Klick kann man auch die Werkzeuge wechseln.
    Gruss Guin
    Mein Blog

hallo aus dem Süden

es klappt nicht. PS reagiert bei beiden Möglichkeiten nicht wie gewünscht

Sorry, Alt+Klick funktioniert

Danke

Peter
    Geändert von puhuetz (25.09.2008 um 12:00 Uhr)

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Zitat Zitat von puhuetz Beitrag anzeigen
    es klappt nicht. PS reagiert bei beiden Möglichkeiten nicht wie gewünscht
    Bekommst Du aber die Meldung das die Voreinstellungen verworfen werden sollen?

Es kommt nur die Meldung, wie der virtuelle Speicher eingerichtet werden soll

Gruss

Peter

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Das stimmt dann aber nicht wirklich. Der virtuelle Speicher hat damit rein garnichts zu tun.

Nachdem Du im Startmenü auf Photoshop geklickt hast sofort Strg+Shift+Alt gedrückt halten bis ein Dialog zum löschen der Voreinstellungen erscheint.

Alternativ kannst Du die entsprechende Datei auch händisch löschen: (x steht für Deine PS Version)

C:\dokumente und einstellungen\username\anwendungsdaten\adobe\photoshop\X\adobe photoshop X settings\adobe photoshop X prefs.psp

sorry, ich hatte die Umschalttaste, statt der Shifttaste gedrückt.
    Fakt ist, die Einstellungen sind jetzt zurückgesetzt, aber das Kontextmenü
    lässt sich mit der rechten Maustaste immer noch nicht aufrufen.
    Dieses Problem habe ich inzwischen so gelöst: durch längeres drücken der linken Maustaste erscheinen die Untermenüs und können dann ausgewählt werden.
    Was mich erstaunt, im Freistellungswerkzeug konnte die Aktion freistellen
    durch das Kontextmenü abgebrochen werden, dies geht auch nicht mehr.
    Auch nicht nach der Rücksetzaktion.

Gruss
    Peter

+ Antworten