+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie kann ich hier verfahren?

TP-Newbie Smoothy macht alles soweit korrekt

Wie kann ich hier verfahren?

Hallo zusammen!
    Ich arbeite gerade an einer Collage von meiner Abschlussfahrt in Berlin.
    Ich möchte neben reichlich bildern ein paar Gebäude in den selben Farbton machen wie die Schrift in der Mitte, die in diesem Fall orange ist.
    Nun habe ich zunächst einen Brush von dem Gebäude erstellt. Und dann einen Style hinzugefügt. Jedoch musste ich damit es iwie noch eingermaßen normal aussieht nen weißen Rand drumrum fügen, damit der untergrund weiß wird. Das sieht allerdingt etwas merkwürdig aus.
    Frage ist nun, ob man den Rand irgendwie verschwindenlassen kann aber es trotzdem noch einen natürlichen weißen untergrund besitzt.
    Oder gibt es vielleicht eine viel bessere und professionellere Möglichkeit Gebäude in den selben Orangen farbton umzufärben wie die schrift??
    Ich habe mal das beispiel in den Anhang gemacht, damit man sich besser vorstellen kann was ich meine.
    Hoffe es gibt da irgendwie ne gute Lösung.
    Ansonsten muss ich mir mal irgendwas ganz neues überlegen.

Liebe Grüße,
    Smoothy
    Angehängte Grafiken  

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Hallo Smoothy,

wenn du eine Collage aus Bildern erstellen willst, ist mir nicht ganz klar, warum du das Gebäude als Brush umgewandelt hast, anstatt es einfach nur freizustellen und als eigene Ebene auf deinem Bild zu positionieren.

Was du mit der weißen Kontur bezwecken willst, ist mir leider auch nicht bewusst. Sollen die Bilder später auf einem schwarzem Hintergrund liegen und du brauchst die Kontur zur Abgrenzung?

Was das Einfärben betrifft, schlage ich eine Verlaufsumsetzung vor. Hier kannst du auch deinen gewünschten Orangeton unterbringen und gleichzeitig den Kontrast steuern. Allerdings können wir das besser beurteilen, wenn du uns ein Bild von einem unbearbeiteten Gebäude zeigen würdest.

Ein Screenshot, wie die Collage später in etwa aussehen soll, würde uns ebenfalls weiterhelfen.

Gruß
    satre

TP-Newbie Smoothy macht alles soweit korrekt
    Hallo,
    Nunja ich habe nun mal ganz grob in den Anhang die Collage bis jetzt gehängt.
    Ich möchte irgendwie neben normalen Bildern, die ich später noch in einander übergehen lassen will. Die Gebäude in Szene setzen. Und da dachte ich mir sie in den selben Farbton zu versetzen wie die schrift.
    Ich kenn mich leider noch nicht allzu gut mit Photoshop aus, da ich seit meinem 2-wöchigem schülerbetriebspraktikum bei einer Werbeagentur, mir alles andre irgendwie selbst bei gebracht habe.
    Vielleicht gibts ja auch noch andre ideen aus die Collage ein bisschen aufzupeppen. dazu wollte ich mich eh noch ins web klicken.

Ich werde gleich mal probieren was du shcon vorgeschlagen hast.
    Aber hier eben erstmal die beiden Dateien.
    Das Ausgangsbild und der enwurf der collage.

lg, tabea
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie kann ich hier verfahren?-img_3486.jpg   Wie kann ich hier verfahren?-berlin_03-copy.jpg  

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    N'Abend,

im Anhang zwei Ansätze, wie du die Gebäude in Szene setzen könntest. Einmal mit "Schlagschatten" und "Schein nach Außen" und auf einer Fläche stehend.

Die psd mit den Ebeneneffekten ist mit angehängt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie kann ich hier verfahren?-gebaeude.jpg   Wie kann ich hier verfahren?-gebaeude.psd  
    Geändert von satre (30.09.2008 um 22:18 Uhr)

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Übrigens Collage:
    Microsoft entwickelt gerade an einem Tool, womit man automatisiert Photocollagen erstellen kann. Einfach einen Ordner anklicken in dem die Digitalbilder liegen und los gehts.
    Hier kann man sich eine Trial runterladen: AutoCollage 2008

+ Antworten