+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bildausschnitt malen: überlappende Pfade..

TP-Member xmeox macht alles soweit korrekt

Bildausschnitt malen: überlappende Pfade..

Ich habe mir einen Screenshot aus einer Futuramafolge gemacht (keine sehr gute qualität) und will mir diese Szene nun in Photoshop nachbauen. (Ich denke mal ein Wallpaper verstößt gegen keine Urheberrechte, oder?)

Meiner Meinung erreicht man das beste Ergebniss mittels Pfad-auswahl. Die Pfade sind schnell und sauber erstellt und inneinanderliegende verschiedenfarbige Flächen sind auch kein Problem (neuer Pfad, und später diesen auf einer andere Ebene füllen und Umriss nachfahren lassen.). Jedoch habe ich ein Problem wenn zwei verschiedenen Farben an der äusersten Lienie eines Objektes anstoßen (zB stehen in einem Comic oft die Augen vor. Egal wie man es dreht, es gibt dadurch immer stellen, wo zwei Umrisslienien übereinander liegen. Oftmals sind diese aber nicht exakt, und dadurch wirkt der Strich an dieser Stelle dicker.

Wie gesagt, die Szene ist aus einer Futuramafolge und ich weiß nicht ob es erlaubt ist diese zu uploaden um mein Problem besser beschreiben zu können. Villeicht gibt es ja auch einen viel einfacheren Weg, um eine (farblich schlicht gehaltene) Szene nachzubauen.

--------------
    Edit: Ok. Es ist weit sinnvoller einen einzigen Pfad zu erstellen, danach die Pfadkontur nachziehen zu lassen und die Farbe in einer untergeordneten Ebene händisch aufzutragen. Nun habe ich ein neues (kleineres) Problem: Wenn ich alle Linien in einer Pfadebene anlege (wenn ich mehrere machen würde könnte ich den Pfad nicht skallieren bzw müsste ich alle einzeln neu skallieren und dann wieder richtig ineinander setzen) kann es manchmal vorkommen dass ich anstadt eine neue Linie direkt an einer alten beenden, die alte verändere... gibts da einen Trick? Das kommische ist dass dies nicht regelmäßig vorkommt...
    Grüße,
    xMeox
    Geändert von xmeox (30.09.2008 um 18:43 Uhr)

TP-Member xmeox macht alles soweit korrekt
    Hab mich mit dem Pfadwerkzeug ne Zeit lang auseinander gesetzt und hab ganz brauchbare Ergebnisse bekommen... Glaube jedoch, dass das irgentwie einfacher geht als wie ich das gemacht habe..

Hier mal ein paar (verkleinerte) Bilder:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bildausschnitt malen: überlappende Pfade..-darth-bender.jpg   Bildausschnitt malen: überlappende Pfade..-fry-sykwalker.jpg   Bildausschnitt malen: überlappende Pfade..-meister-kif.jpg   Bildausschnitt malen: überlappende Pfade..-princess-lyla.jpg   Bildausschnitt malen: überlappende Pfade..-professor-sidius.jpg  

+ Antworten