+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Layout verbranntes Papier richtig slicen?

TP-Junior KayaBJK macht alles soweit korrekt Avatar von KayaBJK

Layout verbranntes Papier richtig slicen?

Hallo Leute,

ich wollte für ein Layout so ein grunge´iges oder verbranntes Papier als Hintergrund nehmen, jedoch weiss ich nicht genau wie ich den mittleren Bereich so slicen kann, dass es sich wiederholt und keine Nähte entstehen, da dieser Bereich dynamisch ist und mal mehr und mal weniger Höhe hat.

Das Papier soll einmal im Header, dann in der Mitte (wo der Inhalt hinkommt) und einmal als Footer geschnitten werden.

Hat einer eine Idee?

Liebe Grüsse
    Kaya

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    das Stichwort dazu ist "Kacheln"

schau dir mal dieses Tut an, müsste ziemlich genau das sein, was du machen möchtest

ich danke dir.

das mit dem kacheln scheint aber nur für einen einheitlichen hintergrund zuzutreffen, ich habe ja aber noch einen header und footer in die die grafik nahtlos übergehen muss. von der breite her ist es ja ne ganze bildschirmauflösung, verstehst du?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    dann müssen die Kanten von header und footer ebenfalls nahtlos an die Kachel passen, also entsprechend "präpariert" sein ... andere Chance sehe ich bei flexibler Größe nicht

ich glaube, ich überlege mir da mal was anderes, ich wüsste nicht mal wie ich da vorgehen müsste

lg

TP-Insider TP-Sponsor zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von zulujaner
    hast du schon mal was von "sliding doors" gehört?

Hier geht es darum eine Box mit runden Ecken darzustellen. Das funktioniert mit einzelnen Grafiken die sich je nach Größe der Box verschieben.

So könntest du auch vorgehen. Eine Grafik für den Header und eine riesen Grafik die sich je nach Inhalt nach unten schiebt. Wenn du den Header ganz knapp machst und die untere Grafik so gestaltest das sie immer in den Header hinein "läuft" (tranparenz Effekte an der Header Unterkante probieren) könnte das auch klappen.

Dem sind in der Höhe natürlich auch Grenzen gesetzt. Es sei denn, du bekommst mit allerlei Komprimierungsvarianten (Farbanzahl etc.), die Bildgröße der unteren Grafik recht klein.

Aber 3-5000px in der Höhe sollten so schon machbar sein.

Interessante Aufgabe...
    Viel Spaß beim probieren.

zulujaner

+ Antworten