Hallo,
aus dem Kopf
Ansicht
.. Ausrichten an ...
deaktivieren
Es hilft auch beim drehen bzw. verschieben die Umschalt oder Strg Taste zu drücken/halten
Alex
Wahrscheinlich ist die Antwort dazu ganz einfach und ich kann sie gerade nur nicht finden, aber ich habe jetzt schon eine halbe Stunde alleine rumprobiert und komme zu keiner Lösung.
In das Bild, an dem ich gerade arbeite, habe ich aus einer anderen Datei ein Blütenblatt eingefügt. Ich möchte dieses nun drehen. Wenn ich die Option Transformieren -> Drehen benutze, oder auch Frei Transformieren und mein Blütenblatt um z.B. 12° drehe, dann rutscht es wider auf 0° zurück sobald ich die Transformation anwende. Ich kann es nur um bestimmte Gradzahlen drehen, die variieren. Ein System habe ich noch nicht entdeckt. Weiß jemand wie ich es um eine andere Gradzahl drehen kann und eventuell dann auch noch die Kanten glätten kann, die dadurch pixelig werden? EDIT: Hat sich erledigt. Ich habe das Programm neu gestartet und jetzt funktioniert es. Entschuldigung!!! Ich hätte das probieren sollen before ich hier gefragt habe. Meine nächste Frage gilt aber immer noch.
Außerdem rasten Objekte beim Verschieben in bestimmten Abständen ein. Ich kann sie nie um nur einen Pixel verschieben. Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo,
aus dem Kopf
Ansicht
.. Ausrichten an ...
deaktivieren
Es hilft auch beim drehen bzw. verschieben die Umschalt oder Strg Taste zu drücken/halten
Alex
Super! Das funktioniert! Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort!!!