ich glaube das geht nicht, du kannst eine auswahl erstellen, und dann eine neue mit gedrückter strg taste und auch mit anderem werkzeug hinzufügen.
als freisteller ist maskierungsmodus auch sehr angenehm, oder ein pfad wenn die vorlage es zulässt.
Wenn ich ein Objekt freistellen möchte gibts ja diverse Werkzeuge, also das magnatische Lasso, Lasso usw.
Gibts eine Tastenkombination um mitten bei der Frestellung die Werkzeuge zu wechseln ??![]()
ich glaube das geht nicht, du kannst eine auswahl erstellen, und dann eine neue mit gedrückter strg taste und auch mit anderem werkzeug hinzufügen.
als freisteller ist maskierungsmodus auch sehr angenehm, oder ein pfad wenn die vorlage es zulässt.
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
doch irgendwie geht das... habs mal bei einem Lehrgang gesehen. Der hat damals beim freistellen vom Lasso zum magnetischen Lasso gewechselt, nur mit einem Tastendruck...
sorry, ich meinte natürlich shift
mit gedrückter shift kannst du auch zwischen den werkzeugen springen, zb shift-l, shift-l etc
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
du kannst während dem ziehen mit dem Lasso die alt-Taste drücken.dann wechselt photoshop temporär z.b. von magnetisch zu normal.je nach dem welche lassoart du als ausgangswerkzeug hast wechselt das.einfach mal testen.
lg
OK.... ich glaube das wars.. Vielen Dank !!
Nee, alt-Taste hat nichts gebracht...
Hallo Nick,
zwischendurch mal die Alt drücken und gedrückt halten, linke Maustaste loslassen und Du müsstest jetzt ""beim Luftzeichnen"" bemerken, dass ein Wechsel stattgefunden hat. Mit gedrückter Alt weiter arbeiten.Beim loslassen wird die Auswahl geschlossen. Zumindest ist es bei PSCS so.
LG, Anne Fe
In meinem CS3 geht das problemlos. Egal ob PC oder Mac.
Scheint bei Dir der Wurm drin zu sein.