Warum sollte Adobe Namen in reinpacken, die eigentlich gar nicht an dem Projekt mitgewirkt haben, macht mir persönlich keinen Sinn..?
Also ich denke mal eher nicht.
Hab' mir den blauen Splashscreen beim Start von CS4 mal näher angesehen und da ist mir ein wirklich komischer Name aufgefallen: Xingming Jia.
Nun sind meine Chinesisch-Kenntnisse noch sehr, sehr dürftig. Aber ich würde dieses Wortpaar normalerweise folgendermaßen übersetzen:
Xingming: "Nachname und Vorname"
Jia: “sind unecht”
Das hört sich für mich so an wie ein Chinesischer Fake-Name, den jemand verwendet um im Internet mal wieder eines dieser Adressjäger-Formulare auszufüllen.
Was meint ihr, ist der Name ein Scherz?
LG, Michael
Warum sollte Adobe Namen in reinpacken, die eigentlich gar nicht an dem Projekt mitgewirkt haben, macht mir persönlich keinen Sinn..?
Also ich denke mal eher nicht.
"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."
Ich weiß auch was du meinst, ...
Es riecht halt komisch.
Bei meiner heute eingetroffenen CS4 ist dieser Name nicht existent.
Auch im "Über Photoshop Dialog" und nach mehrfachem starten und Betrachten des Splashscreens bekomme ich den Namen nicht zu Gesicht.
Allerdings fällt mir auf das bei Deinem Screen auch der Copyright-Vermerk anders umbricht. (Anfang 2. Zeile).
Irgendwas ist da bei Dir schief...
Da die Software direkt von Adobe kommt gehe ich einmal davon aus dass es sich um ein ungefälschtes Original handelt.