was genau möchtest du bearbeiten? freistellen und den hintergrund verändern?
Alsooo... ich hab ein Foto von mir, wo der Hintergrund total kacke zu bearbeiten ist. Naja aufjedenfall bekomm ich das nicht hin - oder nur so, dass es total aussieht!
Wenn mir jemand helfen mag, dann wäre das super toll. Ich hab nämlich noch nicht so viel Ahnung von Photoshop! :-/
Ich hab das Foto so hochgeladen wie es aus der Kamera kommt und hier ist der Link:
http://s9b.directupload.net/file/d/1...ebdup7_jpg.htm
Lieben Gruß, Nadja
was genau möchtest du bearbeiten? freistellen und den hintergrund verändern?
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Hallo Nadja,
damit man Dir helfen kann müsstest du schon sagen in welcher Art du den Hintergrund bearbeiten möchtest. Einfärben, Helligkeit, Kontrast ändern oder Freistellen.
Ich würde auf freistellen tippen, bei dem netten Vordergrund würde ich auch den Hintergrund entfernen bzw. austauschen.![]()
Gruß HMV
Ja.. ja dann wäre freistellen wohl das richtige... und irgendwie den Hintergrund ändern, wenn das möglich ist! Alles bis auf den Körper kann weg![]()
du kannst mehreres ausprobieren, maskierungsmodus, magn. lasso, pfad...
was hast du schon gemacht?
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Und ich optimiere hier Fotos vom Hausneubauten
Tel:
Guten Tag, wie weit sind unsere Fotos?
- Fast fertig, bin hier hart am Arbeiten.
Willkommene Abwechslung ... Download (21MB)
Hier und da muss man halt noch etwas feintunen (Haare) ... sollte aber durch die Ebenenmaske ja kein Problem sein.
Geändert von webcreate (08.11.2008 um 14:27 Uhr) Grund: Link gefixt
Hallo Mark,
super, kannst Du mir das denn auch größer geben? Oder hattest Du das selber nur so klein?
LG,Nadja
Mhhh ... den Link mit den 21MB übersehen?
Upss ... der Link war falsch, ist nun aber ok.
Ja danke jetzt funktioniert der Link![]()
@ webcreate
Super Arbeit und wieder ein Lob von mir. Kann dich leider momentan "noch" nicht wieder bewerten.
Eine Bitte noch: schreib doch kurz dazu wie du beim freistellen vorgegangen bist. So hilft es vielleicht auch anderen weiter.
Alex
Hi Alex, danke für die Blumen.
Schreiben? Muss das sein? Eigentlich genauso, wie in diesem Video.
Also Blaukanal kopiert, Tonwerte straffer gezogen, Kanalinhalt dupliziert und dann mit "Hart Mischen" verrechnet. Die erzeugte Auswahl dann durch Kantenverbesserung optimiert und wo es dann noch nicht so recht hinhaute, auf der Maske mit einem Pinsel gearbeitet - gerade in den extremen Schattenbereichen, da muss man schon manuell ran.
Sollten sich genauere Fragen ergeben, stehe ich gerne beratend zur Seite.![]()