Hallo,
versuche es besser mal mit dem Filter Blendenkorrektur.
- Filter
-- Verzerrungsfilter
--- Blendenkorrektur
Dort der Bereich Transformieren
Allerdings wird auch das kein 100% stimmiges Ergebnis, sei also nicht enttäuscht.
Alex
Hallo Leute,
bastle nun seit Stunden mit dem Fluchtpunkt herum und komme nicht weiter!
Anbei habe ich hier ein Bild, welches ich in London mit einem Weitwinkel an der Kreuzung geschossen habe.
Nun ist es allerding so "verbogen" das ich hier eigentlich versuchen wollte, die beiden Seiten des Gebäudes gerade zu stellen um zu sehen, ob man mit diesem Bild noch was Anfangen kann.
Habe in Photoshop nun das Bild geladen, Hintergrundebene dubliziert, neue Ebene (leer) erstellt, Filter "Fluchtpunkt" gewählt, Gitte um den linken kleinen Turm erstellt, in die Senktrechte gezogen und nun? komme einfach nicht weiter, da sich zwar das Gitte ausrichten läßt, der Turm aber schief bleibt.
Wer kann hier Schritt für Schritt helfen oder hat ein Video zum die einzelne Schritte nachzuvollziehen?![]()
Hallo,
versuche es besser mal mit dem Filter Blendenkorrektur.
- Filter
-- Verzerrungsfilter
--- Blendenkorrektur
Dort der Bereich Transformieren
Allerdings wird auch das kein 100% stimmiges Ergebnis, sei also nicht enttäuscht.
Alex
habe es mit dem unter Verzerrungsfilter/ Obektivkorrektur versucht, da bekomme ich ein annehmlich Ergebnis, jedoch muß ich dann das Bild ziemlich freistellen, so daß es mir auf Grund des qudratischen Bildformates es mir auch nicht ganz gefällt.
Da meinen wir den gleichen Filter. Und das etwas weggeschnitten werden muss ist nun mal nicht zu vermeiden.
Alex
mich würde aber dennoch interessieren, wie man mit dem "Fluchtpunkt" richtig arbeitet, denn mit dem habe ich wirklich meine Probleme.
Da habe ich eine Seite für dich bei der auch ich viel gelernt habe:
http://www.russellbrown.com/tips_tech.html
Dort suche mal im CS2 Bereich nach:
Ribbon of Perspective
CS2 Vanishing Point Tutorial
Instant Exterior
Cloning in Perspective!
Alex
Servus mich hat das jetzt auch mal interessiert, wie das Teil funktioniert...naja, nichts für mich
ich habe das hier gefunden.
Ich finde das Teil ein wenig fummelig und ehrlich gesagt glaube ich nicht das dieses das richtige Werkzeug für deine Aufnahme ist. So wie ich das verstanden habe dient das Raster nur für die Festlegung wie das Gebilder später aussehen soll Die eigentlich Bearbeitung erfolgt durch die weiter unterliegenden Werkzeuge wie den Stempel oder das Auswahlwerkzeug....denk mal die Profis hier können dir aber bestimmt noch weitere Tipps dazu geben.
Gruß
Matthias
noch was vergessen hast Du es mal mit dem ganz "normalen" Verzerren bzw. Perspektivisch verzerren probiert? Müßte doch bei dieser Aufnahme eigentlich sehr gut klappen.
Danke für den Hinweis!
Habe bei Galileo ein Video gefunden, wo es genau beschrieben wird. Dennoch denke ich, muß ich noch ein bischen üben, um das gewünsche so wie ich es mir vorstelle hinbekomme. Trotzdem nochmals vielen Dank.
Sorry,
hier ein Link!
http://www.galileodesign.de/trailer/...373A3xOuT-iWjI