Selbst ist der Mann
Nvidia-Karten scheinen sich mit CS4 noch nicht so doll zu verstehen. In einem amerikanischen Forum fand ich den Hinweis, dass die Hardware-Beschleunigung reduziert werden muss. Das habe ich getan und siehe da. Es funzt!
Photoshop CS4: Grössere Pinselspiten jeglicher Form werden ab ca. 300 Pixel nicht mehr korrekt dargestellt. Anstelle eines runden Pinsels sehe ich dann nur noch einen verpixelten Halbmond. Bei z.B. Haar Brushes nur noch einen kleinen Ausschnitt des Pinsels. Bei einem CS4-Event gestern sagte man mir, dass das Problem in der Pre-Release-Version auftauchte nun aber gefixt sei.
Updates sind alle gemacht. Voreinstellungen zurückgestellt auch, Open GL aktiviert und deaktiviert ebenso. Nichts hilft. Adobe Support weiss auch noch nicht weiter (ist nun eskaliert). Kennt jemand von Euch das Problem oder hat sogar des Rätsels Lösung?
Geändert von oliveramberg (19.11.2008 um 13:54 Uhr)
Selbst ist der Mann
Nvidia-Karten scheinen sich mit CS4 noch nicht so doll zu verstehen. In einem amerikanischen Forum fand ich den Hinweis, dass die Hardware-Beschleunigung reduziert werden muss. Das habe ich getan und siehe da. Es funzt!
Scheint aber dann ein PC Problem zu sein. Habe unter OSX eine Geforce8800GT mit der es problemlos funktioniert.