Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit einen ähnlichen Schleiereffekt wir in diesem Bild hinzubekommen:
http://www.formulasonrisas.com/event...live_06_pp.jpg
Und zwar oben und an der Seite in den dunkelblauen Feldern.
Könnt ihr mir helfen?
Danke![]()
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit...
Ich habe diesen Effekt noch nie selbst hergestellt, aber wenn ich versuchen würde ihn zu imitieren hätte ich es in etwa so versucht:
Einen dunklen Hintergrund als Basis. Dann eine neue Ebene erzeugen und einen oder mehrere Striche mit einem weichen Pinsel (am besten mit Tablett, so dass er am Ende kleiner wird und fein ausläuft) aufgezeichnet. Mit dem "Bewegen-Werkzeug" (Das, das so aussieht wie ein Pfeil... Sorry, ich benutze nur die englische Version) und klicke es an. Daraufhin erscheint in der oberen Leiste ein kleines Symbol mit einem Quadrat, das mit Punkten umgeben ist. Klicke da drauf und der Bereich in dem sich deine Striche befinden erscheint als 9 kleine Rechtecke. Diese fannst du nach belieben verziehen und verdrehen, so, dass deine Striche eine Wellen/Schleier-artige Form bekommen. Dadurch, dass du die weichen Pinsel verwendet hast, entstehen jetzt nämlich auch halb-durchsichtige Areale, die diesen Nebel-Effekt geben. Mit Ebenen-Stilen kannst du jetzt noch deine Linien zum "glühen" bringen, wenn du das willst
Das ist mal die Art und Weise wie ich ran gehen würde, aber das Tutorial sieht auch sehr gut aus!
Ich hab das mal versucht - komm aber mit Deiner Anleitung nicht klar.
Beim auswählen des "Bewegen-Werkzeugs" erhalte ich schon mal keine 9 Rechtecke. Verzerren und verdrehen - hm, das gibt´s beides unter Transformieren... Ok, aber wieso soll ich das machen - ich kann doch auch gleich beim Zeichnen meine Striche "geschwungen" zeichnen...
Ja, oder du zeichnest sie direkt manuel. Du bekommst dann eben nicht die verzogenen leichteren Teile, die müsste man dann ebenfalls manual einbinden..
Sorry, ich bin nicht so gut im Erklären... ^^; Wahrscheinlich hab ichs undeutlich formuliert....