Schon einmal über eine normale Galerie nachgedacht - auf Basis von HTML, PHP & MySQL?
Hy Leute!
Bräuchte mal kurz eure Hilfe...
Für ein Projekt in Multimedia muss ich eine Fotogalerie erstellen (wollte erst eine mit Flash erstellen, jedoch hab ich nur eine in Photoshop zusammengebracht...
Nun soll das alles eine Galerie für User werden, die verschiedene Bilder hochladen können bzw. anschaun können!
Mein Problem ist, wenn ich jetzt nachträglich Bilder in den images Ordner reinkopiere, werden sie nicht aktualisiert bzw. die neuen Bilder werden nicht angezeigt!
Wollte jetzt gerne von euch wissen, wie ich neue Bilder in den images Ordner kopieren kann (ohne jedoch immer zu veröffentlichen) und diese dann auch angezeigt werden?
Danke im Voraus
Schon einmal über eine normale Galerie nachgedacht - auf Basis von HTML, PHP & MySQL?
Die Sache ist, es muss selber gemacht/geschrieben werden! D.h. ich darf keine Downloads verwenden.
Hat aber vielleicht irgendwer eine andere Lösung?
Dann PHP lernen und eine Galerie basteln, die automatisch den Galerieordner ausliest und die Bilder einbindet.
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Also wird das mit der Bilderaktualisierung in der Photoshop-Galerie nichts?
Gibts da nicht irgendwie eine Lösung?!
Hier:
http://www.traum-projekt.com/forum/7...thumbnail.html
oder das da:
http://www.traum-projekt.com/forum/5...mit-mysql.html
In der Traum-Dynamik gibt es viele Anregungen, wenn man so was selber machen will/muss.
http://www.traum-projekt.com/forum/19-traum-dynamik/
Gruss Guin
Mein Blog
Also wenn ich jz richtig liege, dann sind das alles php-scripte, heißt das jz, das meine Photoshop-Galerie gestorben ist???
Deine Galerie besteht doch nur aus statischen html Seiten, oder?
Wenn ja, dann ist da nun mal keine Dynamik drin![]()
Gruss Guin
Mein Blog
Ich wollte das irgendwie so lösen, dass ein User seine bilder in den order images reinspeichern kann, und wenn er dann auf galerie anzeigen geht, hätten seine bilder kommen sollen (-> hätte mir irgendwie gedacht, dass es einen befehl "reload" oder "refresh" gibt, mit dem ich den ganzen images ordner noch einmal ausgelesen hätte, und somit das problem gelöst hätte!
Nur zur Info, sowas gibt es definitiv nicht?
Wenn der Benutzer das ueber den Browser in den Ordner laden soll, muss man auf jeden Fall ein Skript benutzen.
Zum Anzeigen aller Bilder eines Ordners, ist auch ein Skript sinnvoll (wenn man die Bilder ordentlichangezeigt haben will).
Nur mit html ist das nicht machbar.
Gruss Guin
Mein Blog
photoshop erstellt mir ja einen ordner, indem ich:
-images (ordner)
-pages (ordner)
-thumbnails (ordner)
-flashobject (dreamweaver file)
-galleryconfig (dreamweaver file)
-index (firefox)
-photos (jscript)
-photos (xml)
finde, ist es denn nicht möglich, da irgendwo so einen befehl "reinzufuzzeln"?
Ohne entsprechenden Programmieraufwand nicht.. Und der ist fast geringer, wenn du es komplett selber machst.
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
O.K. also wie kann ich eine dynamische Flashgalerie mit möglichst wenig Aufwand (bzw. Wissen) erstellen?
Habt ihr vielleicht ein Tutorial mit Screens & Co für mich?
Danke schon mal im Voraus!
Hast Du hier nichts gefunden?
Beim ersten Link landest Du auch gleich wieder hier.![]()
wenn du eine dynamische gallerie haben willst, in der andere user fotos hochladen können und diese dann auch auf der seite ausgegeben werden sollen, wirst du um ein skript (zb in php) nicht herumkommen. flash, photoshop etc. hin oder her.
photoshop erstellt dir auch nur eine statische webgallerie aus dem angegebenen ordner, erstellt für jetzt bild, für jede thumbnail seite eine eigene html datei und das wars auch schon wieder.
stell dir lieber die frage, ob du die upload funktion und das alles wirklich brauchst, wenn ja, die angegeben tutorials könenn dir dabei sich helfen.
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.