+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: photoshop-logo

TP-Member puresoul macht alles soweit korrekt

photoshop-logo

Hallo,

ich habe ein Logo erstellt.
    Dieses Logo soll nun als Druck auf einen mittelgroßen Bus kommen.
    Wie groß muss ich es nun in photoshop machen, dass es nicht
    verschwummen wird?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Zitat Zitat von puresoul Beitrag anzeigen
    Wie groß muss ich es nun in photoshop machen, dass es nicht verschwummen wird?
    PS ist das falsche Programm dafür!

sowas musst du als Vektor anlegen (in Illustrator, Freehand, CorelDraw oder Inkscape) - nur dann kannst du ohne Qualitätsverlust frei skalieren.

und für einen Bus wird das Logo garantiert "geplottert" (Druck wäre irre treuer), und ein Plotter kann nun mal "nur" Vektoren verarbeiten ...

also neu bauen

postgelb
    Guest
    Hallo puresoul,

alles kann - nichts muss!

Optimal wäre es in der Tat solche Datein in Vektor anzulegen - Photoshop geht aber auch.
    Es ist möglich dieses z.B. als Solvent-Druck auf Folie zu machen und diese auf den Träger/ Bus zu kaschieren. Die Kosten dafür sind nicht wesendlich höher als ein Plott + entgittern+Transfairfolie. Eine Auflösung von 200dpi max. 150dpi würde ich dabei nicht unterschreiten. Hierbei sollte aber - wie eigendlich in jedem anderen Falle auch - Rücksprache mit der ausführenden Druckerei gehalten werden.

TP-Senior beaT360 macht alles soweit korrekt
    Wenn es ein "einfaches" Logo ist, dann gibt es die Möglichkeit es in eine Vektorgrafik zu bringen ohne großen Aufwand.
    In Illustrator gibt es "Interaktiv appausen" damit können gute Ergebnisse erzielt werden, ohne das gesamte Logo neu zu entwerfen

TP-Member puresoul macht alles soweit korrekt
    ok
    am besten ich bau es im illustrator noch einmal nach.
    muss ich hierfür etwas beachten, wenn ich eine neue
    Datei aufmache und das Logo noch mal im Illustrator mache?

lg

TP-Senior beaT360 macht alles soweit korrekt
    Illustrator arbeitet ja mit Vektoren und daher kannst du es auf jegliche Größen Skalieren. Würde aber ein gängiges Format anlegen, damit man nicht immer umskalieren muss.

+ Antworten