+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche kalibrierbaren Monitor – für Photoshop?

TP-Junior Pixelputzer macht alles soweit korrekt

Suche kalibrierbaren Monitor – für Photoshop?

Meine Röhre neigt sich dem Ende zu. Wer kennt geeignete kalibrierbare Monitore (Windows) und welche könnt Ihr empfehlen?
    Suchen tue ich einen mindestens 19- bis max. 22 Zöller, der möglichst eine Hardware-Kalibrierung mit bringt. Da ich viel mit der Bildverarbeitung in Photoshop zutun habe, aber auch viel Text schreibe, brauche ich einen Monitor der Beides gut beherrscht. Leider hatte ich bereits einen Monitor der eine sehr gute Bilddarstellung in Photoshop lieferte. Text stellte er hingegen in Editoren sehr schlecht dar, so dass es extrem anstrengend war, an ihm zu arbeiten.
    In Frage kommen ja wahrscheinlich nur ein Eizo, Nec oder ein Quato – oder? Welches aktuell erhältliche Modell, könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen und auf was sollte ich unbedingt achten?

TP-Veteran rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht
    Muss es denn eine Hardware-Kalibrierung sein?

Ansonsten verweise ich mal hierauf (keine Garantie sowie Schleichwerbung!):

http://www.traum-projekt.com/forum/1...o-g-nstig.html

Gunder

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    yep, kann aus eigener Erfahrung einen Flexscan auch nur empfehlen, super Farben, gestochen scharf ... und auch "nur" mit Software-Kalibrierung sind meine Print-Ergebnisse immer so, wie ich sie laut Monitordarstellung haben wollte

TP-Greis Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Avatar von Torsten
    Pro Eizo

Ich kann Thomas seine Aussage nur unterschreiben
    Gruß Torsten
    Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
    Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen

Ich biete keinen privaten Support an!
    Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag

+ Antworten