CS3 verwendet den Adobe Help Viewer - ob es da so einfach ist, die Hilfe extra zu kopieren?
Die Idee ist nett, über eine mögliche Umsetzung wäre ich gespannt.
Hallo zusammen,
ich habe auf der Arbeit Photoshop CS3 installiert bekommen.
Nun suche ich die einzelnen Dateien von der Photoshop-Hilfe, um die auf einen USB Stick zu kopieren und mich nebenbei woanders schnell über CS3 schlau zu machen.
Bei geöffneten CS3 ist es kein Problem über die Photoshop/Hilfe diese zu öffnen.
Aber wo sind die Dateien auf der Festplatte versteckt?
Habe natürlich gesucht und leider nichts gefunden.
Unter Photoshop 7 waren diese Dateien im Ordner -Hilfe- (im Photoshop Programmordner) als html Dateien gespeichert.
Mmmmh und bei CS3?
Viele Grüße von
Ramona9
CS3 verwendet den Adobe Help Viewer - ob es da so einfach ist, die Hilfe extra zu kopieren?
Die Idee ist nett, über eine mögliche Umsetzung wäre ich gespannt.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Ja, da könnte man auch mal suchen...
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Hallo,
die zuständigen PC Leute sind erst am 5.1. wieder bei uns in der Firma. Dann muss ich nach der PDF Datei mal nachfragen.
Aber mich würde trotzdem interessieren, ob man die Photoshop-Hilfe direkt aus dem Programm irgendwie extrahieren kann.
Habe heute Morgen in der Firma mir noch mal die Dateien im Programmordner angeschaut. Hat aber nichts gebracht.
Mir fehlt wahrscheinlich das Grundwissen, wie so ein Programm geschrieben wird und wie man die Hilfe einbettet.
Na ja, die meisten sind halt doch nur Anwender und keine Programmierer.
Grüße von
Ramona9
Die meisten Anwender nutzen die Hilfe auch nur im Zusammenhang mit dem Programm - für unterwegs gibts Handbücher in gedruckter Form.
Ich hab noch niemand gesehen, der sich unterwegs durch die Hilfe eines Programms arbeitet.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Für direkt unterwegs (z.B. im Bus) war das bei mir auch nicht gedacht. Wenn man die Hilfe auf einen USB Stick hat, kann man z.B. zu Hause mal für ne Zeit etwas lesen oder im Krankenhaus usw.
Gruß
Ramona9
Habe auf der Arbeit von der IT Abteilung eine Anleitungs PDF Datei von CS3 zugeschickt bekommen. Soweit ist das o.k. für mich.
Um so eine Datei aus den Adobe Help Viewer direkt aus CS3 zu bekommen, da hat von euch wohl keiner eine Idee?
Na, ist auch jetzt nicht mehr so wichtig. Interessiert mich nur persönlich, ob das irgend wie geht.
Gruß
Ramona9