+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Photoshop - Haare bearbeiten

TP-Newbie Engelchen135 macht alles soweit korrekt

Photoshop - Haare bearbeiten

Hallo (:
    Ich bin neu hier und hab nicht wirklich dazu etwas gefunden.
    Also sry, falls schonmal danach gefragt wurde.

Ich hab schon so oft im Internet gesucht, aber auch nichts richtiges zum Thema gefunden.
    Bei Fotos sitzen teilweiße die haare ziemlich doof, oder beim pony oder sonstwo entstehen lücken, die ich schließen möchte, wenn ihr versteht, was ich meine..
    Ich habs schon mit brushes probiert, sieht aber so unecht aus.

Hier mal ein beispiel:
    http://www.fotos-hochladen.net/fotohaaremt2asqn4.png
    Rechts sitzen die haare total dumm ^^

So soll es später dann mal werden:
    (Ist jetzt mit paint bearbeitet und ziemlich hässlich & unrealistisch ^^)
    http://www.fotos-hochladen.net/photo2blfei5x0.png
    aber so sollen die haare dann 'fallen'

Kennt jemand seiten, wo soetwas GUT beschrieben wird?

Falls jemand lust & zeit hat, wäre ich übrigens auch dankbar wenn jemand mal das beispielsfoto (1. link) so bearbeiten könnte *g

Danke für jede hilfe! =)

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Hi Engelchen, verzeih mir, ich glaub, dein Anliegen ist Quatsch: welchen Wert hat denn ein Bild, an dem man in stundenlanger Kleinarbeit die Haare manipuliert? Nimm die Menschen wie sie sind. Oder gib einfach beim Fotografieren mehr acht. Ist so ein Schritt in eine unauthentische Kunstwelt, würd das jemand mit mir machen, wär ich richtig verstimmt, auch wenns in guter Absicht geschieht. Steff

TP-Newbie Engelchen135 macht alles soweit korrekt
    Naja ich will damit ja auch MICH bearbeiten und keine freunde oder so ^^
    ich finde halt, dass es von mir teilweiße echt schöne fotos gibt, wenn da manchmal nicht sone hässliche lücke drin wäre
    und das stört mich gewaltig. also will ich das einfach können und such danach.

Ich weiß, dass es irgendwie möglich ist..
    Hab ich schonmal bei jemandem gesehen, jedoch hab ich zu der person keinen kontakt mehr, sonst würde ich ja fragen..

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Naja, es ist warscheinlich einfacher, als gedacht: es gibt ja fertige Pinsel für Photoshop (ich hoffe, Du nutzt auch Photoshop ).

Z.B. hier oder eben Google-Suche.
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Member xmeox macht alles soweit korrekt
    Nachdem der Beitrag im Photoshop Sector geposted worden ist geh ich mal davon aus das du auch mit Photoshop arbeitest.

Tutorials: Haare zeichnen in Photoshop
    Dieser Link bringt dich auf DeviantArt. Die Seite hat mir bereits viel geholfen da hunderte von Tutorials hochgeladen wurden. (für diese suche habe ich "photoshop hair tuto*" eingegeben. wenn du was spezielles suchst, probier einfach ein wenig herum).

Ich habe auch ein paar sehr gute Tutorials auf meinen Rechner geladen, solltest du keine finden, werde ich sie dir hochladen bzw den orginal Link schicken.

Noch etwas. Die meisten Tutorials gehen davon aus das du schon gewisse Zeichenkünste hast. Auserdem sind sie um etliches leichter wenn du ein Grafiktablett besitzt.
    Grüße,

xMeox

Edit:
    Gutes und einfaches Tutorial
    Mit diesem Tutorial habe ich meine ersten (gelungenen) Haare gezeichnet. Das ergebniss ist nicht ganz so toll wie wenn du Haar für Haar malst, jedoch sollte dieser "Trick" auch mit einer Maus möglich sein (Haar für Haar ist das mit einer Maus einfach nicht möglich). Allerdings wird es schwer sein den gewünschten Haarton zu treffen wenn du dein Bild nur um Haarsträhnen erweitern willst.

Edit2:
    Wenn du Photoshop hast solltest du dir einmal das Stempelwerkzeug ansehen. Da du ja warscheinlich viele Fotos von dir hast, solltest du relativ leicht eine passende Haarpasage/Strähne finden, die du über die gewünschte Stelle "kopieren" (=stempeln) kannst.

Edit3:
    Dein Pic mal schnell überarbeitet
    ca. 1min mit dem Stempelwerkzeug hantiert.. ginge natürlich noch weit schöner wenn man sich ein wenig Zeit nimmt oder noch ein paar Deteils dazumalt bzw wenn man eine Auswahl an Haarpassagen hätte die man reinstempeln kann..
    Geändert von xmeox (07.01.2009 um 17:01 Uhr)

+ Antworten