+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: gif: zahl mit kontur - saubere kante

TP-Insider mogidala hilft, wo's geht mogidala hilft, wo's geht mogidala hilft, wo's geht Avatar von mogidala

gif: zahl mit kontur - saubere kante

hallöchen,

ich benötige zahlen in weiß als gif mit kontur in schwarz und transparentem hintergrund.

egal wie ich das mit dem speichern anstelle (diffusion, muster usw), ich habe um die kontur immer noch weiße "fitzelchen" - klar, gif kann ja keine teiltransparenz. habe schon probiert, auf 3 farben zu beschränken (schwarz - weiß - transparent), aber selbst dann ist außen rum noch ne weiße kontur. mit png-8 das selbe, png 24 geht leider nicht in dem fall.

habs auch schon mit dem illustrator versucht, änderungen bei text-abrunden gibt auch kein befriedigendes ergebnis. hat jemand eine idee? oder muss ich echt alles per hand machen?

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
    ------------------------------------------
    Virtuelle Babyparty
    ich will mehr grüne kästchen!

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Du könntest versuchen, die überflüßigen Farben zu löschen.

Aber ich hab das gerade mal probiert - weiße Schrift, schwarze Kontur, Hintergrund transparent. Habe außerhalb der Kontur keine weißen Bereiche.

Hast Du vielleicht im "Für Web speichern"-Dialog eine Hintergrund-Farbe gewählt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gif: zahl mit kontur - saubere kante-gif.png   gif: zahl mit kontur - saubere kante-gif2.png  
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Hallo,

wenn die Kontur in der psd-Datei nach Außen hin geglättet ist, werden die Teiltransparenzen beim Speichern u.U. in weiß umgewandelt.

Für eine komplett schwarze Kontur könntest du folgendermaßen vorgehen: Schreibe zunächst die Zahl mit dem Textwerkzeug, erstelle danach aus der Zahl eine Auswahl, erweitere diese um einen Pixel (Menü -> Auswahl -> Auswahl verändern) und fülle diese Auswahl auf einer darunterliegenden Ebene mit schwarz.

TP-Insider mogidala hilft, wo's geht mogidala hilft, wo's geht mogidala hilft, wo's geht Avatar von mogidala
    @satre: das hatte ich versucht, ist aber recht kantig, da die zahlen relativ klein sind.

@rinaldo: ich könnte wirklich schwören, dass ich "kein Hintergrund" ausgewählt hatte naja jetzt klappts auf jeden fall, danke!

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
    Virtuelle Babyparty
    ich will mehr grüne kästchen!

+ Antworten