Hallo Celia,
hast Du beim speichern evtl. einfach vergessen das Häkchen bei Transparenz zu setzen?
lg
Hallo, ihr Lieben.
Ich hab erst einmal durchgeschaut, ob es so ein Thema bereits gab, aber mir ist keines begegnet, drum schreibe ich mal hier ...
Und zwar habe ich ein Bild erstellt, dessen Hintergrund transparent ist, während ich den Vordergrung ein wenig mit Brushes geschmückt hab.
Nun sind mir die aber zu stark für die im Vordergrund liegende Schrift gewesen - drum habe ich sie mit dem Radiergummi (Deckkraft 9) abgeschwächt. Erneut abgespeichert; doch nach dem Hochladen auf Photobucket ist es so dunkel wie vorher.
Nach Rumspielerei gab ich es dann auf und wollte dann wenigstens teile davon komplett rauslöschen, ging mit 100% Deckkraft des Radiergummis drauf, speicherte ab, und nach dem Hochladen ist aber immer doch die exakt ursprüngliche Größe ohne Veränderung erhalten.
Was mache ich falsch?
Liebe Grüße und Dank im Voraus.
Hallo Celia,
hast Du beim speichern evtl. einfach vergessen das Häkchen bei Transparenz zu setzen?
lg
Omg, das ist mir direkt peinlich oO
Es klappt ... klar - aber das Häkchen war sogar noch in 'Transparent' drin beim Speichern, also muss ich irgendwie völlig in geistiger Umnachtung gewesen sein, beim Bilderhochladen...war's vllt das falsche.
(Mir war nämlich so, dass ich das natürlich angeklickt hatte, sonst hätt' ich ja nicht hier geschrieben...)
Aber danke... ^^' Auch für diese Kleinigkeit.
Liebe Grüße![]()