+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bildausgabe nach Bearbeitung in Originalgröße

TP-Junior Diddi macht alles soweit korrekt

Bildausgabe nach Bearbeitung in Originalgröße

Weiss jemand, wie ich ein Bild, nach Bearbeitung mit Photoshop, in einer bestimmten Größe als "jpg" speichern kann ?

Bsp.: Ich bearbeite gerade die Aufschrift (Druck) auf einen Stift. Nach der Bearbeitung möchte ich diesen Stift in der Größe (8,66 cm x 1,12 cm) als "jpg" speichern. Auch wenn ich bei Photoshop auf "Datei Neu" drücke und die Werte von Höhe und Breite in cm genau eingebe, nach dem Bearbeiten und abspeichern unter "JPG" ist die Ansicht nie in der gewünschten cm-Größe.

Weiss jemand Hilfe ?

TP-Veteran Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nele
    Was meinst du mit "ist die Ansicht nie in der gewünschten cm-Größe"?

Na wenn ich das Bild als "JPG" speicher und es mir dann anzeigen lassen, ist es ebend nicht in der Größe die ich bei Photoshop eingestellt hatte.

Ich möchte halt, nach dem Bearbeiten und speichern (jpg), die Ansicht in der eingestellten Größe, in meinem Fall einen Stift mit den Maßen 8,66cm x 1,11 cm.

Das ist die Originalgröße des fotografierten Stiftes.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Eine jpg-Datei hat keine physikalische Größe, sondern eine gewisse Anzahl von Pixeln (zB 300x100) und eine Auflösungsangabe (z.B 300dpi) Eine Größe wird erst im Ausdruck unter Beachtung der Auflösung draus. Beachtet deine Ausgabesoftware die, dann stimmt auch die Größe, in meinem Bsp wird der Druck wie gewünscht 1" x 0,33" groß.

Also teil uns mal beide Angaben für deine Datei mit und dann verrat uns noch, welche Disprepanz dich zur Aussage verleitet, dass "die Ansicht nie in der gewünschten cm-Größe" ist. Du misst das doch hoffentlich nicht am Bildschirm mit dem Lineal, oder?

Erst mal vielen Dank für die Antworten

Also ich hab gerade mal mit Photoshop die Datei ausgedruckt, passt genau

Als "JPG Datei" kommt sie, Anzeige und Druck über "Windows Bild und Faxanzeige", nicht in Originalgröße.

Aber wenn ich die Datei von Photoshop aus als "PDF" spreichere dann bekomme ich zwar eine große Ansicht auf dem Bildschirm, der Ausdruck passt aber wieder genau.

Ich bin in Computersachen nicht so der Experte und JA ich halte noch das Lineal an den Bildschirm Sorry

Hatte halt gedacht, es gibt auch eine Möglichkeit der Anzeige auf dem PC in Originalgröße.

Tschuldigung und nochmals Danke für die Hilfe.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Windows Bild- und Faxanzeige ignoriert mutmaßlich deine dpi-Einstellung und druckt mit 72dpi.
    Wenn du ein Bild am Bildschirm in genau der Größe angezeigt haben willst wie später im Ausdruck, dann muss es (im Photoshop bpsw.) mir genau der Auflösung deines Bildschirms abgespeichert werden, da ist an jedem Bildschirm etwa anders, an meinem hier etwa 102dpi.

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Und: Geöffnete PDF- oder JPG-Dateien werden i.d.R. beim darstellen in Adobe Reader oder in der Windows-Anzeige nicht mit Zoom 100% angezeigt sondern angepasst... Also manchmal wird die Darstellung vergrößert oder eben verkleinert .
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

+ Antworten