Versuche es mal mit Rechtsklick auf der Ebene und dann Ebenstil kopieren/einfügen. Kann aber auch sein, dass es dies bei der Elements Version nicht gibt.
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit Photoshop Elements 6.0.
Ich möchte gerne einen Ebenenstil in eine Ebene einfügen, aber wenn ich jetzt
auf Ebene - Ebenenstil gehe, kann ich nur die Option "Alle Effekte ausblenden"
auswählen. Alle anderen Funktionen sind grau hinterlegt, also nicht anklickbar.
Muss ich vorher noch etwas anderes machen, damit man
einen Ebenenstil einfügen kann?
Danke für eure Antworten.![]()
Versuche es mal mit Rechtsklick auf der Ebene und dann Ebenstil kopieren/einfügen. Kann aber auch sein, dass es dies bei der Elements Version nicht gibt.
Genau da liegt ja das Problem. Die Funktion habe ich, aber wenn ich Rechtsklick auf die Ebene mache und Ebenenstil einfügen/kopieren anklicken möchte, geht es nicht. Die Funktion ist grau und man kann sie nicht anklicken.
die ebene mit dem stil - rechte maustaste - stil kopieren, ebene ohne stil wo es aber rein soll - rechte maustaste - stil einfügen
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Ich bekomm ja nicht mal nen stil rein! Ich komm auch nicht in die einstellung, kann also damit NICHTS machen..
Halo Ihr Lieben,
mein Name ist Constanze und ich habe das selbe Problem.
Ich schilder einfach mal meine Vorgehensweiße...
Ich nehme ein Bild, setzte einen Text rein, markiere die Textebene gehe auf Ebenenstil und geh dann normalerweiße in das Menü rein, dann geht ein Popup auf und ich kann darin Schatten, Konturen etc einstellen.... aaaaber das geht bei mir auch nicht im 6 Elements... in meinem alten ging das immer.
Ich markieren dien Text und gehe auf Ebenenstil aber im nächsten Reiter ist dann alles ausgegraut... Warum weis ich nicht.
Es ist eine Vollversion, also sollte es auch irgendwie funktionieren.
Das mit dem fx unten rechts wo die Ebenen aufgelistet sind gibt es auch nicht, da ja auch kein Ebenenstil vorhanden ist.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären...
Ansonsten bin ich für Fragen offen... und derjenige der mir helfen kann bekommt nen dicken virtuellen Knutscher von mir^^
Lieben Gruß
Kleophea/Constanze
Geändert von Kleophea (22.03.2009 um 11:45 Uhr) Grund: Schlechtschreibfehler gefunden und vernichtet^^
Kleo schubbst das Thema nochmal nach oben damit vielleicht doch jemand helfen kann, denn ich konnte das Rätsel nicht lösen *gruml*
LG
Kleo
Eine Lösung, zumindest für PE 7 gibts hier : help.adobe.com