Ich weiß nicht genau wie du das meinst. Beide Vorlangen sollten in der gleichen Auflösung und Größe vorliegen, dann kannst du per copy/paste die Kontur von einem in das andere Bild kopieren.
viele Grüße
Nicole
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich konturen 1 zu 1 übertragen kann? Ich möchte von einem gemalten Bild konturen von einem Berg 1 zu 1 auf ein neues Dokument übertragen.
Ich weiß nicht genau wie du das meinst. Beide Vorlangen sollten in der gleichen Auflösung und Größe vorliegen, dann kannst du per copy/paste die Kontur von einem in das andere Bild kopieren.
viele Grüße
Nicole
ich meine ist es möglich die Konturen von einem Berg mit dem Cursor entlangzufahren und die Strecke dann auf ein anderes Dokument zu bringen am besten ohne das es verwackelt
Hallo,
das kommt auf deine ruhige Hand an
Natürlich geht das. Dürften wir die Bilder mal sehen?
Alex
Hallo wurfi,
wie möchtest Du die Konturen denn "einfangen"?
Geht es Dir um eine Auswahl oder um eine gemalte Linie?
Wenn es eine Auswahl sein soll, dann kannst Du diese nach dem erstellen über Auswahl. Auswahl speichern absichern, auch direkt in eine andere geöffnete Datei.
Wenn es um eine gemalte Linie geht, dann malst Du diese einfach auf eine eigene Ebene und schiebst diese aus der Ebenenpalette einfach in das andere Dokumentfenster.
Lieben Gruß
@ BSE ROYAL besten Dank habs hinbekommen