Nie benutzt.
Ich befass mich mich solchen Sachen, wenn ich ein konkretes Bedürfnis/Problem habe. Würde ich alle Photoshop-Optionen als Selbstzweck erkunden wollen, wär ich heut bei PS6.0 noch nicht fertig, fürcht ich ...![]()
Arbeitet eigentlich irgendjemand unter Euch aktiv mit Gif-Farbtabellen?
Im Web-speichern- Dialog lassen sich ja eine Menge Einstellungen tätigen, wie:
- Wahl einer Farbpalette (selektiv, perzeptiv),...
- Hinzufügen eigener Farben
- Farben sperren bzw. zu websicheren Farben verschieben
- Matte-Hintergründe für Transparenzen anlegen
etc. für meinen Teil habe ich eigentlich keine Einstellung wirklich benötigt. Wie sieht es bei Euch aus? Sinnvoll? Wenn ja, inwiefern nutzt ihr diese Optionen für Euch?
lg und Danke
Nie benutzt.
Ich befass mich mich solchen Sachen, wenn ich ein konkretes Bedürfnis/Problem habe. Würde ich alle Photoshop-Optionen als Selbstzweck erkunden wollen, wär ich heut bei PS6.0 noch nicht fertig, fürcht ich ...![]()
Früher, ganz früher, als ein ISDN-Anschluss die schnellste Datenautobahn für Ottonormalverbraucher war und die meisten Leute mit normalem Modem (56K oder noch weniger) ins Netz gingen, habe ich da öfters noch lange an den Farben rumgebastelt, um ein Ergebnis zu bekommen, das einerseits gut aussieht, andererseits so klein wie nur irgend möglich ist, hinzukriegen. Je weniger Farben, desto kleiner die Datei, desto schneller wird geladen.
Heutzutage kann man das allerdings i.d.R. vernachlässigen, so schnell, wie das Netz mittlerweile ist.