moin, formebene oder pfad?
Guten Abend,
ich nutze PhotoShop 7 und muss sagen, ich bin ziemlicher Anfänger.
Die meisten der Funktionen kenne ich nicht, ich gebrauche es vorallem zum Colorieren meiner Zeichnungen.
Nun.. ich weiß nicht wieso, aber plötzlich funktioniert eine meiner Funktionen nicht mehr!
Habe ich früher einen Pfad gezeichnen, sprich ein Dreieck zum Beispiel und bin dann mit rechtsklick auf "Pfadfüllen" gegangen, konnte ich die Fläche die der Pfad einrahmt ohne Probleme füllen. Mit der Vordergrundfarbe, oder löschen.. Nun, vorhin wollte ich an einem Bild weiter feilen als ich diese Funktion wieder betätigen wollte. Aber wenn ich jetzt auf Pfadfüllen gehe, wechselt er auf einmal zu dem Werkzeug mit dem man Farben aus dem Bild wählen kann und ich kann nichts anderes mehr anklicken,weder zurück noch auf ein anderes Werkzeug klicken....
![]()
Da ich das Bild nicht einmal mehr schließen kann, muss ich ständig über den Taskmanager schließen und jetzt kriege ich PS gar nicht mehr geöffnet da eine Fehlermeldung kommt.. neu installieren hat alles nichts gebracht.
Ich verstehe einfach nicht wieso ich die Fläche nicht wie früher ganz normal füllen kann!
Kann mir da wer helfen?
Danke schon mal
liebe Grüße
Cherry
moin, formebene oder pfad?
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Pfad, so habe ich es immer gemacht
Ich beschreib es nochmal ganz genau:
Ich markiere einen Bereich, mit dem Werkzeug Zeichenstift, wenn ich dann mit Rechtsklick auf Pfadkonturen füllen gehe, kann ich den markierten Pfad problemlos mit meinem Werkzeugspitzen-Werkzeug färben.
Wenn ich aber auf Pfadfüllen gehe, (müsste ja eigentlich das Fenster aufgehen wo ich Einstellen kann wie ich färben will, normal.. oder löschen oder so aber,) dann welchselt meine Maus auf Pipette und ich kann nichts mehr tun. Ich kann auf der Zeichnung rumklicken und erhalte die entsprechende Vordergrundfarbe, aber an sonsten geht nichts mehr. Ich kann kein anderes Werkzeug mehr auswählen, kann PS nicht mehr schließen.. nichts.
Das irritiert mich ehrlich gesagt total, weil es doch sonst immer ging und jetzt auf einmal nicht mehr
Liebe Grüße
Cherry