Installier doch mal PSE 5 neu ...
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem: nachdem ich eine Testversion PSE 7.0 nach Ablauf entfernt habe, zeigt mein PSE 5.0 keine Histogramme (im Rahmen Tonwertkorrektur) mehr an (ausgenommen bei RAW-Bildern). Ist PSE "verärgert"?? oder hat PSE diese Funktion "mitgenommen"
??
Für Rat wäre ich dankbar! Günther
Was wird den im DropDown-Menü von "Fenster" angezeigt? Gibt es dort noch den Punkt "Histogramm"?
Guten Morgen,
wenn das Histogramm geöffnet ist, dann siehst Du unterhalb des "roten X" den Button "erweitert". Diesen mal anklicken, dann öffnet sich ein Kontextmenü. Aus diesem Menü wählst Du den Punkt "Nach Schließen im Palettenbereich ablegen". Das bedeutet, schließt Du das Histogrammfenster dann, wird es auf der "rechten" Seite als klickbare Ebene (Palettenbereich kann man auch über "Fenster" aus dem oberen Menü an- und ausschalten) abgelegt.
Denke das hast Du gemeint.
Danke für die Mühe. Aber die Palette ist vorhanden, lediglich die Darstellung des Histogramms fehlt.(falls mir die Übertragung gelungen in den Anhängen sein sollte, ist der Mangel gut zu erkennen. Einen schönen Tag auch, Günther
ohje, ich Doldi...habe jetzt erst verstanden was Du meinst...vielleicht sollte ich mir doch langsam mal ne Brille zulegen, dann hätte ich es schon bei der Eingangsfrage entdeckt.
Ich kann heute Abend nochmal gucken, aber ich denke Steff hat schon das richtige dazu geschrieben.
Grüßle
Matthias
Ja, ich habe es doch selbst versucht: PSE 5.0 per Neuinstallation zu reparieren. Hat nichts gebracht: die Histogrammkurven werden weiterhin nicht angezeigt. Werde wohl mit smartcurve bearbeiten müssen. Danke Euch Beiden. Günther
eventuell mal mit ccleaner durchs system "putzen" und dann PS5 neu installieren ... (sehr gutes tool)
Guten Morgen,
jetzt habe ich immerhin einen sauber geputzten PC, und mehrfach repariertes PSE 5.0, aber das Histigramm will nach wie vor nicht erscheinen. Bin ratlos, Umweg über smartcurve ist doch recht umständlich und zeitraubend. Günther
PS Habe gerade eher zufällig festgestellt: Histogrammanzeige ist auch bei Photoshop CS verschwunden. Könnte es an meinem PC liegen (zu kleiner Arbeitsspeicher -256!?)
Geändert von GSchwieren@t-on (11.03.2009 um 11:08 Uhr)
Guten Morgen allerseits. Meine Suche nach dem verlorenen Histogramm geht weiter. Inzwischen habe ich den Verdacht, daß beim Deinstallieren der Testversion Von PSE 7.0 die für Histogramm zuständige DLL als gemeinsam benutzte Funktion von PSE 7.0 mitgenommen wurde?! Was kann ich tun, um das festzustellen und ggf. zu reparieren? Danke im voraus für Hinweise. Günther