hast du bei den gifs auch alt-transparenz definiert?
Hallo,
unter folgender Adresse http://taniprzejazd.info/start/ habe ich Gif-Grafiken für Ecken, die ich unter GIMP mit Kantenglättung und Weichzeichnungs-Filter nicht schön rund bekomme. Habe auch versucht mit einer Ellipse was zu machen, doch das sieht jedes Mal unschön aus. Hat jemand einen Tipp?
LG
A programmer is just a tool which converts caffeine into code.
hast du bei den gifs auch alt-transparenz definiert?
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Nicht das ich wüsste. Habe auch gerade nach »alt transparenz« gegoogelt, aber ich finde nichts. Ist das etwa die Lösung meines Problems?![]()
alternative farbe bei transparenz, dh du nimmst für deine gif transparenz aber der hintergrund wird einer bestimmten farbe zugewiesen
Verstehe ich leider nicht. Klingt aber interessant. Hast du vielleicht ein Beispiel?
schau mal hier nach, es ist 3x die gleiche datei, links ist der hintergrund wie die farbe bei transparenz (blau) - optimale wahl.
mitte kein hintergrund -> weiss, daher ein "rahmen" um das bild.
rechts so ähnlich, da ist der hintergrund genauso wie die grafik, aber nicht gleich wie der alternative hintergrund, also ein rahmen.
Du meinst also, ich erstelle diese alternative Transparenz als Rundung für die Grafiken? Und das ist besser als mit dem Ellipsenwerkzeug herumzuspielen? Danke für deine Postings.
du erstellst deine grafiken wie gehabt, nur beim export musst du auch den hintergrund definieren