+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Metall - Eisen Textur

TP-Junior Giga Son Goku S macht alles soweit korrekt Avatar von Giga Son Goku S

Metall - Eisen Textur

Fast jeder kennt ja mit Sicherheit die Serie StarGate...
    Ich wollte diese Struktur der StarGates gern selbst erzeugen, d.h. solch eine metallische Textur, die ich dann bei einem Ring, der sich drehen kann, verwenden will. Hab schon extrem viel durchgesucht danach und auch ne menge ausprobiert, aber ich bekomme diese metallische leicht dunkelsilbrige und glänzende Textur net hin. kann mir jemand weiterhalfen?

Wenn du dich nicht selber verstehen kannst, wie willst du dann andere verstehen können?
    -----------------

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Hallo und willkommen im TP.

Hast du die Links hier im Forum schon mal durchgeschaut?

Vielleicht findest du da ja etwas.

PS. Kennst du die Band Son Goku? Is echt geil. Genau meine Lautstärke
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

Will zawr eigentlich nicht ovm Thema ablenken, aber besteht die Band "Son Goku" nicht aus nur einem Sänger?
    Falls du das meinst, was ich kenne.... -____-
    Sowas hätte der Synchronsprecher von Son Goku lieber lassen sollen. Er hat schon genug mit dem Snychronisieren zu tun :-P.
    Ich finds nämlich immer blöd, wenn sich Leude, die z.b. durchs Synchronisieren bekannt geworden sind, gleich ne Karriere als Sänger anfangen wollen...
    Wenn du dich nicht selber verstehen kannst, wie willst du dann andere verstehen können?
    -----------------

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    a) kurz vom Thema ablenken ist nicht schlimm (wenn es nicht 20 Beiträge werden)
    b) ich meine Son Goku mit Thomas D. von den Fanta4
    c) hast du dir mal deine Sig angeschaut? Sieht etwas wirr aus.
    d) haben die die Texturen etwas gebracht?
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

Hmmm... ein paar Texturen davon gingen sogar, auch wenn die Textur , die ich so im Kopp hatte (halt so was wie das StarGate) nicht dabei war...

Mein Problem ist jetzt auch, wie bekomme ich die Textur realistisch auf nen Kreis? Ich hab nicht so die ahnung davon, wie man einen Metalring mit Verzierungen etc. realistisch , also mit Tiefe, Rändern, und Struktur hinbekommt. Es soll halt wirklich, wenns geht, fast genauso aussehen wie das StarGate, auch von der Form her...

:::
    Zu der Sig, ich wunder mich, warum er [img] nicht annimmt, sondern stattdessen nen link setzt. Laut den aktivierten Vb Codes müsste es ja gehen!

:::
    Son Goku, anscheinend kenn ich das net.. *Gg*
    Geändert von Giga Son Goku S (04.07.2002 um 14:32 Uhr)
    -----------------

Sin
    Sin ist offline
    Original geschrieben von Giga Son Goku S
    Mein Problem ist jetzt auch, wie bekomme ich die Textur realistisch auf nen Kreis? Ich hab nicht so die ahnung davon, wie man einen Metalring mit Verzierungen etc. realistisch , also mit Tiefe, Rändern, und Struktur hinbekommt. Es soll halt wirklich, wenns geht, fast genauso aussehen wie das StarGate, auch von der Form her...
    Hast du hier im Forum schon mal nach allgemeinen Tutporials gesucht? Welche hast du schon gefunden und nicht verstanden?

Zu der Sig, ich wunder mich, warum er [img] nicht annimmt, sondern stattdessen nen link setzt. Laut den aktivierten Vb Codes müsste es ja gehen!
    vB-Code ja, aber kein [img] in der Sig. Steht übrigens auch in den Einstellungen Aber wenn du das weisst, mach doch die (hässlichen) Links raus. Oder glaubst du, man klickt drauf, nur um das Smiliy zu sehen?
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

Hab mal ein Tutorial rausgesucht, was relativ gut das darstellt, was ich haben möchte:
    http://www.wastedyouth.org/tutorials...p&articleid=84

Und schon gibbet das große problem, was shier im forum schon mehrmals angesprochen wurde. da sieht man einen Effekt oder 2, un der Rest wird einem nicht gezeigt. Bei dem obrigen Tut sieht lernt man zwar, wie man so eine Struktur erzeugt (wobei ich es gar net verstanden hab :-P, denn manchmal spricht er von channels, manchmal von layers, die aber nirgends erzeugt wurden, laut dem tut ?_? ). Aber das letzte Bild, was auch als Thumbnail mich angesprochen hat, wird net erläutert. Da schreibt er sowas wie, : ich habs mit ner Textur versehen etc. Wie?
    Und was für ne geile Textur hat er da verwendet? Genau das möchte ich haben, so einen metallsichen Look, aber ich hab bisher keine Textur so hinbekommen. Kann mir einer sagen, wie man sowas macht und sie auf (in meinem Fall einen Ring) überträgt?

-----------------

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer