+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Photoshop 7 - Ebene verzerren - mit Schrift

TP-Junior Greystoke macht alles soweit korrekt

Question Photoshop 7 - Ebene verzerren - mit Schrift

Wie kann ich eine Ebene perspektivisch verzerren, ohne dass der Text pixelig wird.
    Für die Texte gibt es jeweils eine Textebene, so dass ich auch schon versucht hab die Textebenen einzeln zu verzerren, aber das scheint nicht möglich.

DIe Texte sind Beschfarbend(alle), der Hintergrund ist weiss.

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Wenn die Ebene mit dem Text vorher gerastert wurde, dann sind es nur Pixel - und da bekommst Du dann die Pixel.

Kannst Du die Textebene nicht direkt verzerren?
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

"Gerastert" scheint das Entscheidene zu sein.
    DIese PSD-Datei, hat Ebenen, die im Ebenenset mit Schachbrettmuster erscheinen. Sind das die Gerasterten?
    ICh hab eine Ebene ohne Schachbrettmuster genommen, dabei sah die Schrift gut aus, nach dem p-verzerren.

ALso, wenn das die gerasterten Ebenen sind, - ich weiss nicht wie das kommt, oder wie man aus einer Gerasterten eine 'normale' Ebene macht.
    Geändert von Greystoke (06.04.2009 um 18:04 Uhr) Grund: Sinn

Um Ebenen in normale Ebene umzuwandeln konnt ich hier was finden
    http://www.on-design.de/tutor/photoshop/index.htm

Leider, - beim Doppelclick kommt das Fenster für die Fülloptionen, keines das durch OK einen normale Ebene macht

Dieser Beitrag kann wieder weg, war ein Irrtum, denn unter dem Link ist nur die Hintergrundebene gemeint

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Hallo,

probier mal einen Rechtsklick auf die Textebene in der Ebenenpalette (nicht auf das Thumbnail klicken) und schau, ob dort "in Form konvertieren" steht. Falls es das in Photoshop 7 schon gab, kannst du danach den in Pfade konvertierten Text verlustfrei verzerren.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

Hi Nightline,

ich hab ein Gif eingehängt, auf dem die OPtionen bei rechtsklick zu sehen sind.
    Von "in Form konvertieren" ist nichts zu sehen.
    Vielleicht kann man sehen, dass der klick doch verkehrt ist, hab aber zich verschiedene versucht.

jpg fehlte
    Angehängte Grafiken  

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Zitat Zitat von Nightline Beitrag anzeigen
    Falls es das in Photoshop 7 schon gab,
    nee, ging in PS7 noch nicht ... (habe bis vor Kurzem noch mit PS7 gearbeitet)

da geht nur der Weg über "Ebene rastern" und dann verformen.
    Aber dann ist eben nur noch Pixel und nix mehr editierbar.

Ich hab' dann immer eine Kopie der Textebene erstellt und die dann gerastert und weiterverwurstet.
    Damit ich zumindest den Text in passender Formatierung immer noch in der Datei hatte ...

Gut, dann muss es ohnen gehen
    KOnnt aber was andres finden, wenn man ins Bild klickt(rechtsklick) kommt Text verkrümmen, das auswählen, dann kommt eine Liste mit Optionen.

wirkt nich so, is aber sauber

+ Antworten