in dem beispiel von dir sehe ich 2 ebenen mit schatteneffekt. oder meinst du einen anderen eintrag aus dem verlinkten thread?
Mir gehts bei dieser Sache nicht nur um den Schatten.
Irgendein etwas ist unbekannt, ich weiss nich was, oder irgendwa überseh ich.
WEnn ich den letzten SChritt fertig hab, hab ich den SChatten entweder nur oben +links oder oben +Rechts(je nach Einstellung).
Ich mach das mit Ph7, ich könnte es abspechern und spiegeln, irgendwie würd ich auch dahin kommen. In dem Beispiel sieht man aber deutlich dass es ohne solche weiteren Schritte gemacht ist.
http://spotlight-wissen.de/archiv/message/874989.html
in dem beispiel von dir sehe ich 2 ebenen mit schatteneffekt. oder meinst du einen anderen eintrag aus dem verlinkten thread?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
------------------------------------------
Virtuelle Babyparty
------------------------------------------
ich will mehr grüne kästchen!
Nein, der Link passt schon, aber der hinweis war trotzdem gut.
Ich hab das nochmal versucht und mal hier eingehängt.
Vielleicht mach ich an der Stelle was verkehrt:
Nach strg+T mach ich nur noch die Auswahl(per rechtsklick) perspektivisch verzerren, aber gemeint sind wohl zwei Schritte.
http://spotlight-wissen.de/archiv/message/872356.html
Da heisst es:"strg+T usw. konisch nur nach unten zu beiden Seiten verkleinern."
sorry anhang wieder vergessen
und dies ist leider nur das jpg, pds kommt
Geändert von Greystoke (19.04.2009 um 15:16 Uhr)
so
Mit diesem SChritt:"Da heisst es:"strg+T usw. konisch nur nach unten zu beiden Seiten verkleinern." ist leztlich wohl nichts andres gemeint als perspektivisch verzerren.
Na gut, am Schatten ändert das leider nichts, bei mir ist er entweder nur links oder rechts.
Verschieben, Deckkraft, Fläche ändern, hilft alles nicht.
Hm, vielleicht kannst du auch folgender Maßen vorgehen:Sollte doch so ungefähr sein, was du willst, oder (siehe Anhang)?
- Ebene erstellen mit der Fläche
- Fläche dupilzieren anschließend vergrößern
- vergrößerte Fläche mit Schwarz füllen und anschließend den Filter "Gausischen Weichzeichner" anwenden, nach belieben einstellen
- (schwarze) Fläche am unten Teil transformieren
Ist vielleicht nach deinem Tutorial, ich habe es mir nicht angeschaut um ehrlich zu sein, aber mit ein bissel justieren hilft dir meine Variante vielleicht auch.
Geändert von Zer0 (20.04.2009 um 23:18 Uhr)
Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.
Hi Zero,
danke für den Tipp, damit hab ichs fast. Fast, weil Dein Beispiel wirkt auch wirklich sehr räumlich, daran arbeite ich noch.
Freut mich. Wobei meines auch nur eben schnell hingeschmiert ist..
Muss mich aber korrigieren! Die schwarze Fläche muss am unten Teil transformiert werden, man vergebe mir.
Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.