+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umrechnung in dpi

TP-Newbie Nia* macht alles soweit korrekt

Umrechnung in dpi

Hallo,

Ich muss einige Bilder in 8kb, 16kb und 32 kb ändern.
    Wie finde ich heraus wie viel dpi das sind um es in PSD zu verändern?

Grüße Nia*

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Hi Nia,
    hat mit der dpi-Zahl rein gar nichts zu tun, einzig mit der Pixelabmessung der Bilder und der gewählten Kompressionsart.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hallo Nia,

ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz. Für welchen Zweck brauchst Du die Bilder? Letztendlich spielt eher die Anzahl der Pixel und die Komprimierung in einem passenden Dateiformat eine Rolle, wenn es darum geht, die Dateigröße zu reduzieren.

Am besten erklärst Du etwas detaillierter was Du vorhast, dann fällt es auch mit dem Helfen leichter.

lg

/edit: *heul* nun werde ich schon von alten Männern überholt

Hi,

Also ich versuch es mal verständlich zu formulieren

Ich brauche Bilder in folgender Größe 8 KB, 16 KB, 32 KB.
    Die Bilder die ich bearbeiten muss habe ich in anderer Größe auf meiner Festplatte.
    Ich wollte Sie über -> Bildgröße-> Pixel/Zoll= dpi verkleinern bzw den benötigten Größen anpassen.
    Nun weiß ich aber nicht wie viel Pxel/Zoll (dpi) z.B. 8 KB entsprechen.

Ich hoffe so ist es verständlicher?
    Und um dies zu lösen brauch ich eure Hilfe.

Liebe Grüße Nia*

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    Servus,

ich nehme jetzt mal an die Abmaße sollen die gleichen bleiben nur die Speichergröße soll unterschiedlich sein.
    Schon einmal den Dialog "Für Web & Geräte speichern" (liegt unter Datei)angesehen?
    Diesen Dialog einmal öffnen und dann findest Du auf der rechten Seite unter welchen Format das Bild gespeichert werden soll. Nach Auswahl z.B. von jpg kannst Du auf der rechten Seite die Qualität festlegen. Durch Eingabe einer Zahl oder verschieben des Reglers wird Dir links unten die voraussichtliche Speichergröße in KB angezeigt...geht natürlich zu Lasten der Erscheinung des Bildes.

Bin mir aber nicht sicher ob das weiterhilft.

Gruß
    Matthias

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    In dem von Matthias angesprochenen Dialog hast Du auch die Möglichkeit, über die Optionen (je nach PS-Version ein kleines Dreieck oder ein Listensymbol wie in der Abbildung im Anhang) direkt auf eine fixe Dateigröße zu optimieren.

Ansonsten verkleinerst Du die Dateigröße auch, wenn Du über Bild: Bildgröße die Pixelabmessungen im oberen Bereich reduzierst. Ob das eine Option ist musst Du selbst entscheiden.
    Angehängte Grafiken  

schon mal vielen danke wrden es gleich mal austesten.
    Über die Bildgröße hab ich es ja versucht aner keine Ahnng wie viel pixel 8 KB sind

Also falls es nicht klappt muss ich euch eben nochmal nerven

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von BSE Royal Beitrag anzeigen
    /edit: *heul* nun werde ich schon von alten Männern überholt
    Ich hab fast 2h gewartet auf deine Antwort ...

+ Antworten