Hi,
ich habe schon einige nützliche Threats hier zu meinem Problem gefunden, nicht aber genau die Antwort auf meine Frage.
kann ich das Bild insgesamt neu Berechnen lassen, also sozusagen die eingefügten Bilder neu einlesen lassen?
Ausgangsmaterial: Frames eines (rel.guten) Videos
Hintergrund: weniger Zoom, weiterer Winkel
Vordergrund: eingefügte bilder, mehr zoom
Ich habe einige stunden an einer Fotosequenz gesessen, bei der ich 13 Bilder in einen Hintergrund eingefügt habe. Die Auflösung des Hintergrunds ist nicht sehr hoch. Beim Einfügen und Verkleinern (transformieren) der Bilder auf den Hintergrund ist logischerweise auch deren Auflösung gesunken.
Als ich das nach 4 Stunden Arbeit gemerkt habe, habe ich über
Versuch 1:
Bild->Bildgöße->Auflösung MIT Bild neu berechnen
versucht wieder die maximale Auflösung der eingefügten Bilder zu erhalten.
Ergebnis: Die Auflösung (der Eingefügten Bilder) ist eindeutig gestiegen.
Die ursprüngliche Schärfe wird aber nicht mehr erreicht (selbst wenn ich die Auflösung an die Grenzen meines Rechner hochschraube-> . psd mit 380MB)
Versuch 2: (sehr viel Arbeit)
Bild->Arbeitsfläche vergrößern
Alle Ebenen (>15) und deren Ebenenmasken skaliert (300%)
Ergebnis2: gleiche Schärfe wie Ergebnis 1 (eben ein bischen schlechter als das Ursprungsmaterial)
Da es ein Poster werden soll, brauche ich die höchstmögliche Schärfe des Urspungsmaterials -
kann ich das Bild insgesamt neu Berechnen lassen, also sozusagen die eingefügten Bilder neu einlesen lassen?
Im Anhang ist das Material (ursp. Auflösung nach zusammenfügen ohne den Versuch die Auflösung zu erhöhen)
Vielen Dank schon mal fürs Lesen (Ich gebe lieber mehr Information, damit nicht 10x Nachgefragt werden muss)