+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: animiertes gif?

TP-Supporter emma1965 hilft, wo's geht emma1965 hilft, wo's geht

animiertes gif?

hallo zusammen,

ich hinke der software-entwicklung bei ps zur zeit stark hinterher, da ich nur noch in der druckvorstufe arbeite und da natürlich andere prioritäten setzen muss.

jetzt jedoch wünscht sich mein chef ein kleines animiertes werbebanner für unsere firma und ich tu mich echt schwer mit photohop (cs 3 auf der arbeit), was das angeht.

das erscheint mir doch sehr aufwändig - oder ist das mittlerweile auch nur ein fingerschnipp, wenn man weiß, wie es geht? falls ja, könnt ihr mir da tutorials empfehlen? oder alternativ ein nettes, benutzerfreundliches kleines tool zum download?

bin für jeden tipp dankbar!

lg, emma1965

TP-Veteran Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Avatar von Zer0
    Als Alternative für einen animierten Button würde sich eventuell auch noch Flash anbieten, aber da wir ja hier im Photoshop Forum sind

Was auch interessant ist, was genau willst du denn animieren, vielleicht könnte man dann genauer auf deine Fragen antworten.

Hier sind einfach mal aus dem Stand ein paar Tutorials, vielleicht helfen sie dir ja weiter:
    Ich hoffe, du kannst mit den Tutorials irgendetwas anfangen, ansonsten einfach mal nachfragen.

Gruß,
    Zero
    Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    PS C3 hat leider kein Image Ready mehr

Macrobe verweist auf Fireworks für ani-gifs stattdessen ...

(ich persönlich finde Image Ready allerdings besser dafür, obwohl ich neben PS auch FW-User bin)

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    ImageReady ist in CS3 teilweise integriert.

Das Animationsfenster lässt sich übers Menü aufrufen (Menü -> Fenster -> Animation). Man kann also ganz normal mit den Tutorials arbeiten.

+ Antworten