Hallo Beelzebubi
Ich kenne mich mit deinem Programm nun gar nicht aus, aber bei Wasserzeichen ist es oft so, dass sie nur im bestimmten Programm wieder sichtbar werden. Zum Beispiel wenn du es in Photoshop öffnest und anzeigen lässt.
Gruß
.Salim
Hallo, eine Frage an die Grafikspezialisten.
Mittels PHP generiere ich Bilder mit Wasserzeichen.
Um Sie zu markieren werden einige Daten in das Bild geschrieben. Ich nutze imagecolorallocatealpha mit einem Alphawert von 126 (127 ist absolut transparent).
Die Daten kann man nun nicht mehr erkennen,was auch so sein soll.
Nun meine Frage:
Sind die Bilder wirklich markiert, oder kann kein Spezialist dieses Universums die Daten sichtbar machen ?
Vielleicht ist mein Versuch ja sinnlos. Danke für eure Einschätzung
Hallo Beelzebubi
Ich kenne mich mit deinem Programm nun gar nicht aus, aber bei Wasserzeichen ist es oft so, dass sie nur im bestimmten Programm wieder sichtbar werden. Zum Beispiel wenn du es in Photoshop öffnest und anzeigen lässt.
Gruß
.Salim
Hallo,
wenn du Pech hast, ist das Wasserzeichen schon durch die Komprimierung verloren gegangen.
Die Information waere somit nicht auslesbar und das Bild ist auch nicht markiert.
Gruss Guin
Mein Blog
Ok, falls die Markierung nicht durch die komprimierung verloren gegangen ist.
Kann man die information mit technischen Hilfsmitteln auslesen ?
Normalerweise kannst dud as Bild zB in PS öffnen und dann auf Wasserzeichen Anzeigen gehen. Funktioniert das nicht?
Hmmm keine Ahnung. ich finde die Funktion nicht.
Doch gefunde. Du meinst dieses Digimark. Das findet aber nur wasserzeichen die mit Digimark erstellt wurden
Geändert von beelzebubi (30.05.2009 um 11:12 Uhr)
Nocheinmal anders gefragt. Wenn ich das Wasserzeichen z.B. ganz schwach in Lila anzeige. Kann ich in PS nur diese Farbe anzeigen lassen. wohl eher nicht da sich ja alles vermischt. Sehe ich das richtig ?
So etwas wie Zaubertinte![]()
Geändert von beelzebubi (30.05.2009 um 12:36 Uhr)
Die Frage ist, ob du tatsächlich ein sichtbares Wasserzeichen, also eine halbtransparente Grafik verwendet hast, oder ein Programm was Digimarks erstellt, die dann aber nicht sichtbar sind. Eine transparente Grafik sollte so doer so sichtbar sein (= In diesem Fall hättest du dann eifnach die TZransparenz zu hoch eingestellt.
Gut zusammengefasst kann man es so sagen:
Es gibt keine funktionierende Markierung für Bilder. Digimarks können bei der Kompression rausfliegen und unsichtbare Wasserzeichen sind einfach nur unsichtbar.
Dann werde ich keinen weiteren Gedanken an diese Techniken verschwenden.
Ich danke euch