du kannst die auswahl erweitern indem du die weiche kante auf 0 setzt und mit gedrückter shift taste die untere runde ecke dazu auswählst, vorher kannst du natürlich noch hilfslinien ziehen
Arbeite erst seit ca 1. Woche mit PS und bin dementsprechend geübt. habe CS4. Wahrscheinlich ist es fürn pro easy.
Also: ich habe einen schwarzen "Balken", dessen 4 Ecken durch die Einstellung Smooth (Selekt ->Modify->Smooth)
abgerundet wurden.
Nun will ich die hälfte auswählen (horizontal), wobei die oberen zwei Ecken "smooth" bleiben sollen und dort wo ich das Rechteck horizontal "halbiert" habe, sollen die Ecken eckig sein.
Mein Problem ist, dass ich es "falsch" halbiere. Ich hab bis jetzt einfach den Wert für "Height" halbiert. Dadurch bleiben aber alle 4 ecken smooth. das ganze soll so aussehen.
Ist schwer zusehen, aber die unteren 2 Ecken sind eckig und nicht smooth. So solls sein. Nur wie macht man das?
Ich danke jetzt schon für jede Hilfe(=
du kannst die auswahl erweitern indem du die weiche kante auf 0 setzt und mit gedrückter shift taste die untere runde ecke dazu auswählst, vorher kannst du natürlich noch hilfslinien ziehen
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
ich bin anscheinend zu dumm das zu verstehen. wie setze ich die weiche kante auf 0?du kannst die auswahl erweitern indem du die weiche kante auf 0 setzt und mit gedrückter shift taste die untere runde ecke dazu auswählst, vorher kannst du natürlich noch hilfslinien ziehen
ich glaub das tool, das ich brauche ist hier zu sehen:
Vielleicht kann mir jemand verraten dieses tool zu identifizieren. danke
zeig mal die psd
also ich versuche diesem totorial zu folgen, um eben buttons für meine hp zu machen.
das tutoria ist hier:http://www.avivadirectory.com/photos...style-nav-bar/
Bei Punkt sieben häng ich, weil entweder alle ecken rund snd oder alle ecken eckig. ich brauch die oberen zwei smooth die unteren zwei eckig.
das funzt so nicht, lade die auswahl, ziehst eine hilflinie in die mitte des objektes, auswahlrechteck, kante auf 0px, art normal, alt-taste gedrückt halten und von unten bis zur hl auswahl umkehren
check ich nicht. Versuch es so zu erklären wie du´s einem Säugling erklären würdest.
gaga baba dada
du hast eine auswahl erstellt, die ecken um 2px abgerundet (dachte zuerst du hattest eine weiche kante), wenn dein dokument 50px hoch ist, erstellst du eine horizontale hilfslinie in der mitte (25px). neue auswahl - ziehen zb von ganz links oben bis zur hl, strg+j (neue ebene aus der auswahl), die untere mal ausblenden, wie du siehst ist das neue objekt oben abgerundet und unten eckig
Hallo,
schau dir bitte mal den Anhang an!
Ich hoffe, du kommst so ein Stück weiter. Habe dein Tuto allerdings nicht gelesen!
LG, Anne Fe