+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: photoshop cs3 webgalerie hochladen

TP-Newbie SestoSenso macht alles soweit korrekt

Question photoshop cs3 webgalerie hochladen

Hallo zusammen,

habe leider in der suche nichts passendes für mein problem gefunden, also dachte ich, einen eigenen thread zu eröffnen wäre die beste lösung...

folgendes problem:

ich hab seit 3 tagen photoshop cs 3,
    gerade hab ich versucht für unsere verein homepage eine webgalerie zu erstellen und versuche diese nun hochzuladen..aber...was für eine datei?

meine erste frage die es zu beantworten gilt:
    1. Webgalerie in htm. oder html. erstellen???
    2. diese galerie wird von photoshop automatisch erstellt (inhalt verschiedene ordner wie thumbnails, photos, index, frame...etc.) was genau muss ich WIE hochladen damit die galerie auf der homepage richtig angezeigt wird??
    3. gibt es bei photoshop ein programm womit man diese dateien hochladen kann?? verfüge über die cs3 master collection

für eine hilfreiche antwort wäre ich sehr dankbar

mfg aus bayern

TP-Senior Salim ist auf einem guten Weg Avatar von Salim
    Hallo SestoSenso,

ich fürchte du bistd a insgesamt ziemlich auf dem Holzweg. PS ist grundlegend ein Bildbearbeitungsprogramm und nicht dafür zuständig, dir konmplette Websites zu erstellen. Auch wenn das natürlich, wie du bereits herausgefunden hast, möglich ist, ist es sehr unschön und du wirst auch schnell an Grenzen stoßen.

Eine klassische Webseite ist eine HTML-Datei in die du den HTML Code eingibst und das Aussehen dann drurch Integrierung von Bildern und Grafiken aus PS verschönerst.

HTML oder HTM ist egal, such dir aus, was dir besser gefällt. Eine fertig gestellte, von PS generierte Galerie musst du einfach so hochladen wie ise ist. Alle Ordner mit allen Dateien simpel auf deinen Webspace ziehen. Am besten geht das mit einem FTP Programm, welches du auch kostenlos im Internet bekommen kannst. Zb FileZilla, oder wenn's online sein soll www2ftp.de. Aber wie gesagt, rate ichd ri stark dazu HTML und CSS zu erlernen, um dir eine vernünftige Homepage zu erstellen

Hallo Salim,

erstmal vielen dank für deine antwort. ich hab hier sowieso alles mögliche an programme was es überhaupt gibt...meine tante wollte mir ein nettes geschenk machen...hat tausende von € ausgegeben..und ich hab hier überhaupt kein plan!...

ok...

dann....kann mir vielleicht jemand mal sagen wie ich am besten mit einem adobe produkt (dreamweaver?, contribute...??) eine homepage bearbeite...bzw. erstelle...oder wenigstens eine bildergalerie erstellen und hochladen...

ich muss nach dem studium umbedingt ein kurs besuchen...

TP-Senior Salim ist auf einem guten Weg Avatar von Salim
    Dreamweaver währe dann wohl dein Kandidat. Im Desigenr Modus funktionierte s iegentlich wie ein WYSWYG-Editor und ist quasi selbsterklärend wie zB Word.
    Ich persönlich gehöre aber zu denen, die das selbst coden verfechten und würde dir empfehlen dir eifnach HTML Tutorials im Netz anzulesen, das ist wirklich nicht schlecht und dürfte ziemlich schnell und mit etwas Feingefühl zu nutzbaren Sites führen.

z.b???
    hast du evtl. ein link für mich?
    wenn du nichts veröffentlichen willst dann auch per pn!?

danke im voraus

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Die Tante also… jaja Es ist schon erstaunlich wie viele Onkel und Tanten immer Photoshop und Konsorten verschenken.

Hier wäre eine gute Einführung in die Thematik: http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/

+ Antworten